Beiträge

  • Profilbild leojaschek26

    Moin Jungs!Ich möchte im Frphjahr mit dem Karpfenangeln link würde mich freuen Wenn ihr mir ein paar Tipps gebt

    29.12.16 19:56 0
  • Profilbild Hechtler PR

    Also zuerst musst du wissen ob die Karpfen boolies kennen bzw. mögen falls das der Fall sein sollte würd ich mit boolies angeln

    29.12.16 20:11 0
  • Profilbild Oliver606

    als erstes würde ich mir mal ein Gewässer suchen wo es einen guten bestand gibt gerade als Anfänger wenn die Erfahrung fehlt ist ein Gewässer mit mehr Fische aber dafür kleineren sinnvoller! Dann musst du dir in dem Gewässer die richtigen Spots suchen im Frühjahr sind flachwasserzonen die sich schneller erwärmen produktiver wenn dann dort noch ein Seerosenfeld oder vllt ein Überhängender Baum hast du schon die halbe Miete! Da du noch recht jung bist und vllt das Geld fehlt nutze lieber Partikel Mais, Tigernüsse oder Bohnen sind mit 1-3€ billiger als boilies gerade wenn du vorfüttern möchtest und ihre Lockwirkung ist auch ohne Zusätze von Liquid höher

    30.12.16 15:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Darkdes

    sprich mit anglern bei dir an den Gewässern die können dir viel besser als jeder hier sagen wie,wann und wo du am besten auf karpfen angeln kannst.

    31.12.16 09:18 1
  • Profilbild Leon Hör

    Suche dir ein Gewässer mit vielen kleineren Karpfen und einer relativ guten Bissausbeute. Rede mit erfahrenen Anglern vor Ort und lass dir von den erzählen was den so los ist in dem See. Am einfachsten wäre es. Ist simplen Montagen und Ködern wie z.B Frolic, Partikeln oder Boilies (Erfahrungemäß Fischige boilies bei Warmen Wasser und Fruchtiges bei kaltem aber dies kann von Gewässer zu Gewässer variieren). Hoffe du hast einen Erfolgreichen Einstieg.
    LG

    31.12.16 19:55 0
  • Profilbild Zander Frak

    Ob Alte erfahre Angler ihre besten tips und Plätze weitergeben?!!??!

    04.01.17 21:55 0
  • Werbung
  • Profilbild AC_BUGI

    Mein Tipp wäre suche dir einen See wo du meinst das dort Karpfen sind. Fütter dort eine Stelle 1 Woche lang an. Beginne dann einen Ansitz für 2-3 Tage und du wirst wissen was in dem See drin ist . 😉 zum Futter würde Ich Mais, Hanf, und Lockfutter empfehlen dazu paar Boilies . So holt man sich den Futter Fisch an den Platz was immer gut ist und natürlich auch Karpfen. Hoffe konnte dir helfen 😉

    06.01.17 11:21 2
  • Unbekannt

    Überall hör ich immer nur Boilies... die guten alten Köder wie Mais oder Kartoffel oder eine simple Brotflocke funktionieren super. Ein Brötchen mal zu Teig verarbeiten. Hartmais eine Nacht quellen lassen und dann als Maiskette anbieten. In der Regel lassen dann auch ungebetene Gäste wie Brassen und Rotaugen ihre Mäuler davon. Petri

    22.02.17 13:50 1
  • Profilbild Daniel1991

    ich sag dir gleich . kauf nicht zuviel sinnlosen schnickschnack. Einfach eine gute methode is mim futterkorb .Mit Erdbeer kaba,semmeln wasser und ei einen teig machen. Mais an hacken oder eine teigkugel .

    22.02.17 16:15 0
  • Profilbild ChrisCarpHunter

    Gnocchis!

    Da machst nichts falsch!

    11.03.17 10:59 0
  • Profilbild carppirate

    Ja wie schon einige vorher geschrieben haben, such dir ein Gewässer mit einem hohen Fischbestand. Rede mit Anglern vor Ort. Am besten mit mehreren. Wenn sich die Erzählungen doppeln dann weißt du da muss was dran sein. Ich würde dir auch erstmal zu Partikeln raten. günstig und fängig. Du kannst die Partikel auch ganz einfach aufbessern. Zucker Maggi chilli. Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Lass denn Mais ruhig nach dem aufkochen eine weile stehen bis er sauer riecht. Die karpfen stehen drauf! Was ich noch empfehlen kann sind Haferflocken.... Sie sagen sich mit allem voll. einfach paar Haferflocken in das Partikelwasser und es geht ab. Zudem geben sie auch einen optischen reitz.

    11.03.17 11:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler