Beiträge

  • Profilbild Fischhaus

    Servus ich will am Mittwoch Abend/Nacht an einem kleinen Fluss auf groß Karpfen angeln. Um keine Erfolgschancen zu erhöhen wollte ich heute und morgen an der Stelle anfüttern. Was könnt ihr mir denn Empfehlen? Ich hätte es so gemacht das ich einfach ein paar boilies reingehauen hätte.

    24.06.19 10:10 0
  • Profilbild MHFishing

    Boilies gehen immer, nur ich würde die Halbieren damit sie bei der Strömung nicht abtreiben

    24.06.19 10:12 2
  • Profilbild Fischhaus

    Ja das dachte ich mir auch weil ich dann ja eh mit dennen angeln werde

    24.06.19 10:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Eddie M.

    im Fluss sind boilies keine gute Idee, am besten sind da eher Partikel wie mais usw.. dann einfach großflächig füttern weil es eh nicht alles dort liegen bleibt wo du fütterst und wenn die Fische dort sind dann fängst du auch ;)

    24.06.19 13:23 0
  • Profilbild Fischhaus

    Meinst du dann aber nicht gar ned mit Boilies Angeln sondern nur nicht damit anfüttern oder?

    24.06.19 14:43 0
  • Profilbild Eddie M.

    boilies bringen im Fluss eigentlich überhaupt nichts, am besten einfach eine Maiskette fischen und mais füttern, da machst du nichts falsch mit

    24.06.19 14:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischhaus

    Echt meinst du weil ich habe bisher eigentlich immer im Fluss mit Boilies geangelt und immer was gefangen

    24.06.19 14:47 0
  • Profilbild Fischhaus

    Habe davor halt nur nie angefüttert

    24.06.19 14:47 0
  • Profilbild MHFishing

    Also ich fütter in unserem Fluss nur Boilies, um etwas die Kleinen Fische zu sortieren.

    Wieso klappt das denn überhaupt nicht?
    Also das muss man mir erklären.

    Wie oben schon beschrieben, gegen das wegrollen einfach die Boilies halbieren.

    24.06.19 15:06 0
  • Profilbild Eddie M.

    Was für Flüsse hast du denn? also bei uns ist halt die Weser und dann halt Seitenarme + Kanäle und die Fische hier bekommt man mit boilies einfach ganz schlecht weil die das einfach nicht kennen..

    24.06.19 15:22 0
  • Profilbild Oliver606

    boilies funktionieren genauso gut wie Partikel im Fluss die meistens Leute nutzen meistens eher Partikel weil es billiger ist. in der Regel muss man im Fluss mehr füttern als in einem stehendem Gewässer da Strömung und ein hoher bestand an weißfisch das Futter nicht lange am Platz lässt! Die futtermenge variiert ich hab mehre Flüsse in meiner Region in dem einen muss man nur 1-2kg füttern in dem anderen können es schonmal 20kg sein da muss man selber Erfahrungen sammeln

    24.06.19 17:35 0
  • Profilbild Karpfennoob

    Wichtigste ist attraktives Futter zu nehmen. Boilies ziehen immer. Ich füttere auch gern mit 24ger Pellets die halten auch mal über 36 Stunden her. Mais ist immer so ein Thema klein Zeug Brachsen Döbel. Bist dich da mal Durchfischt. Ich verwende immer 24ger sehr sehr harte Boilies. Da verliert der Weißfisch schnell die Lust drauf. Im Endeffekt Kann man nie wissen so sie sind. Viel Glück

    24.06.19 19:39 1
  • Profilbild Borschti

    Bei uns an der Elbe hab ich hervorragende Ergebnisse erzielt mit Fischboilies und hailbuttpellets, füttere aber auch drei tage vor mit mais und weißen und halbierten und ganzen Boilies und verschiedene Größen, Sonntag, Dienstag, Donnerstag weniger und Freitag geht es raus

    24.06.19 20:59 0
  • Profilbild CristiNeculai13

    Halbierte Boilies und particle Mix.
    Angeln kannst du mit boilies, Mais oder Tiger Nüsse.

    25.06.19 03:07 0
  • Unbekannt

    Boilies halbieren mit Mais und Partikel mischen und dann je nach Strömung ca einen Streifen von 20 Metern oberhalb deines Angelplatzes befüttern, so kannst du sicher sein das das Futter auch da landet wo du angelst. Da du mit Boilies angelst sollten dich die Weissfische auch nicht nerven die du durch Mais und Partikel link du ja sagtest der Fluß ist klein nur soviel füttern das du sicher sein kannst das es auch weggefressen wird, also nicht Kiloweise, alle paar Schritt eine Handvoll.

    25.06.19 04:40 0
  • Profilbild Raph_

    Kartoffeln

    25.06.19 07:40 0
  • Unbekannt

    Paar Boilies füttern und Partikel mix..würde auch mit den boilies füttern mit denen ich angel 👍🏻

    26.06.19 16:10 0
  • Profilbild ChristophG

    Trockenmais
    25kg für 9.99€
    Aufkochen und auslegen

    26.06.19 17:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler