Brauchen Sie Rat für Anfänger-Fischer
Leute, empfiehlt einen guten Ort, um Karpfen zu fangen
quasi jedes Gewässer hat Karpfen. niemand wird dir hier einen spot nennen. geh also ans Wasser und fang an zu angeln.
Vielleicht verrätst du uns ja in welcher Region du angeln willst - das erleichtert eine Empfehlung ungemein.
Ich kann dir Gewässer in Ostsachsen empfehlen - wird dir aber nicht viel nutzen wenn du an der holländischen Grenze wohnst.
Und - wie ToTi schon schrieb es gibt eigentlich kein Angelgewässer wo keine Karpfen drin sind.
Ich lebe in Berlin, Bezirk Kopenik, meistens wähle ich Stauseen in Richtung Polen
Ist leider nicht meine Region. Aber Brandenburg sollte auch ein Gewässerverzeichnis (auch als App) haben wo du dir das passende Gewässer raus suchen kannst.
Im Zweifelsfall die App "angeln-in" , da sind auch für Brandenburg viele Gewässer gelistet und es werden auch Bezahlteiche angezeigt.
Ja, ich habe eine App, aber ich kann keinen Fisch fangen)
Was hast du denn bis jetzt versucht?
Angelmaden
dosenmais, Wurm, schwimmbrot ,gibt einiges was besser als Maden funktioniert
Dann suche dir eine flache Stelle am Gewässer wie zum Beispiel eine kleine Bucht wo sich das Wasser schnell erwärmt. Nimm einen kleinen Futterkorb, Grundfutter mit etwas Aroma (zum Beispiel Anis, Marzipan, Kirschsirup) , am kleinen Haken Mais und Made dran und auswerfen. Wenn der Futterkorb auf dem Grund liegt zweimal die Rute ruckartig hoch/oder seitlich bewegen. Dadurch leert sich der Futterkorb und die Montage liegt gestreckt auf dem Grund. Und sollten in diesem Gewässer Fische sein dann finden die auch den Köder.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!