search
Werbung
Tanya Nebeskaya

Leute, empfiehlt einen guten Ort, um Karpfen zu fangen

vor 2 Wochen
0
Profilbild
ToTi

quasi jedes Gewässer hat Karpfen. niemand wird dir hier einen spot nennen. geh also ans Wasser und fang an zu angeln.

vor 3 Wochen
7
Profilbild
toyofahrer

Vielleicht verrätst du uns ja in welcher Region du angeln willst - das erleichtert eine Empfehlung ungemein.
Ich kann dir Gewässer in Ostsachsen empfehlen - wird dir aber nicht viel nutzen wenn du an der holländischen Grenze wohnst.
Und - wie ToTi schon schrieb es gibt eigentlich kein Angelgewässer wo keine Karpfen drin sind.

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Tanya Nebeskaya

Ich lebe in Berlin, Bezirk Kopenik, meistens wähle ich Stauseen in Richtung Polen

vor 2 Wochen
1
Profilbild
toyofahrer

Ist leider nicht meine Region. Aber Brandenburg sollte auch ein Gewässerverzeichnis (auch als App) haben wo du dir das passende Gewässer raus suchen kannst.
Im Zweifelsfall die App "angeln-in" , da sind auch für Brandenburg viele Gewässer gelistet und es werden auch Bezahlteiche angezeigt.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Tanya Nebeskaya

Ja, ich habe eine App, aber ich kann keinen Fisch fangen)

vor 2 Wochen
0
Profilbild
toyofahrer

Was hast du denn bis jetzt versucht?

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Tanya Nebeskaya

Angelmaden

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Carpytän

dosenmais, Wurm, schwimmbrot ,gibt einiges was besser als Maden funktioniert

vor 2 Wochen
2
Profilbild
toyofahrer

Dann suche dir eine flache Stelle am Gewässer wie zum Beispiel eine kleine Bucht wo sich das Wasser schnell erwärmt. Nimm einen kleinen Futterkorb, Grundfutter mit etwas Aroma (zum Beispiel Anis, Marzipan, Kirschsirup) , am kleinen Haken Mais und Made dran und auswerfen. Wenn der Futterkorb auf dem Grund liegt zweimal die Rute ruckartig hoch/oder seitlich bewegen. Dadurch leert sich der Futterkorb und die Montage liegt gestreckt auf dem Grund. Und sollten in diesem Gewässer Fische sein dann finden die auch den Köder.

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Tanya Nebeskaya

Danke für den Rat, ich werde es auf jeden Fall bald versuchen.

vor 2 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen