Beiträge

  • Profilbild Pep Müller1

    Hallo 🙋🏾‍♂️ ich hätte eine Frage zum Thema schwimmbrot angeln. Die Frage lautet sollte man Mono Schnur verwenden oder geht auch eine geflochtene ?

    17.06.21 08:50 0
  • Profilbild Jan Ambos

    Also ich würde dafür Mono nehmen weil wenn die schnur im Wasser liegt sieht man sie nicht .

    17.06.21 08:56 1
  • Profilbild Moik Schneider

    Also ich angel relativ regelmäßig mit Schwimmbrot auf Karpfen und habe die Erfahrung gemacht, dass diese direkt abdrehen, sobald sie eine Schnur wahrnehmen (farbliche Geflochtene), deswegen entweder direkt mit monofiler angeln oder ein etwa 1m langes Vorfach Fluorocarbon davor binden, um wirklich unter Wasser unsichtbar zu sein. Damit habe ich die Meisten Erfolge zu verzeichnen. Dementsprechend würde ich beim Döbelangeln ebenfalls dazu greifen.
    LG und Petri 💪

    17.06.21 09:33 2
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Ich nehme jede Schnur, aber auch mit Vorfach. Meistens auch ganz kleine barbless Haken um die #12, weil der Haken dann nicht so viel Gewicht aufs Brot ausübt

    17.06.21 11:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler