Farbe und Geschmack boilis für Karpfen
Emil_hnvr96
Moin,
1
Welch farbe und Geschmack würdet ihr für boilis an einem sehr beangelten See empfehlen -
Fly
Hallo
2
Keine
Einfach das was die anderen nicht fischen.
Da funktioniert oft Pellets oder dumbells besser.
Grüße Fly -
Fabian.Hoffmann
Lerne das Karpfenangeln, dann kannst dort auch gut Fische fangen. Kaufe dir Fachbücher zum Thema und schaue dir Videos von guten Anglern an wie beispielsweise Christopher Paschmanns oder Robin Illner. Ich hatte am Anfang auch ein Carpzilla + Abo für ein halbes Jahr. Hat mir damals auch einiges gebracht, besonders wenn man keinen Plan hat.
3 -
Werbung
-
Karpfensilas
bei mir läuft aktuell Vanille sehr gut
0 -
Lennox Karpfenpro2
Bei mir Fisch und Kokus
0 -
fishig_fynn
Bei mir schnappen sich die Karpfen oft Käse
0 -
Werbung
-
Mal Sehen Was Beisst
Die Boiliefrage wurde hier schon oft gestellt und ist nicht so einfach in ein paar Sätzen zu beantworten. Nutze die Suchfunktion.
0 -
Mouxl
Fisch mit Maiskette und Tigernüssen, wenn starker Angeldruck herrscht.
0 -
Carpytän
richte dich nach der natürlichen Nahrung, jetzt im Hochsommer häuten sich Krebse und Muscheln gibt es auch reichlich, dazu kommen Insekten auf dem Wasser, demnach sind boilies mit hohem Fischmehl Anteil , Krabbe und Muschel die richtige Wahl , farblich sollte das ganze ebenfalls sich an Muscheln orientieren, also dunkel mit hellen sprenkeln .
0
bei hohem Angeldruck empfiehlt sich immer das Gegenteil der anderen zu machen, heißt , angeln alle auf Grund, geh ins Mittelwasser (Pose oder Zig rig) oder topwater (schwimmbrot oder boom Slider Montage), Karpfen sind Allesfresser und sehr neugierig, also ist auch das Medusa rig immer ne sichere bank , auch ein paster kann dir helfen, dich von den anderen abzuheben.
letztendlich wirst du Zeit und Geduld investieren müssen, um den Code zu knacken.
ich hab am carpy Weekend 36 h benötigt, um die Biester von ihrem gewohnten Futterplatz zu holen, während sie in der Zeit immer noch gefüttert wurden und das ganze gegen den Wind , da ist wirklich Kreativität gefragt , aber es ist nicht unmöglich