Geflochtene Schnur für eine Kiesgrube
rb_carp
Hallo in die Runde ich starte bald meine Herbst-/Winterkampagne an einer Kiesgrube in der Umgebung mit relativ klarem Wasser.
0
ich benötige aber noch einmal frische geflochtene Schnur für meine Rollen und da kam mir folgende Frage ich würde die Fox Submerge nutzen weiß aber nicht ob ich mir diese in Orange oder Dunkelgrün bestellen sollte ?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen gesammelt ob das Orange eine Schleuchwirkung auf die Fische hat bei dem klaren Wasser hat oder ob das nicht der Fall ist?
Natürlich Fische ich noch circa 20 m braune Mono Schlagschnur davor .
Mfg -
MadMax91
Kein Fisch der Welt juckt sich darüber, wenn 20 Meter vom Köder entfernt was oranges ist
3 -
Stefan141081
Nimm die Farbe die dir am meisten zusagt.
0
aber mach meiner Erfahrung her fische ich ab Herbst/Winter lieber eine Vernünftige Mono. weil die Feuchtigkeit in den Geflecht eindringen kann und der Frost die Schnur den Rest gibt. Ist wie Rissiger Beton und Frost. -
Werbung
-
Carpytän
das interessiert die Karpfen nicht die Bohne, du hast aber den Vorteil, das die orangene Schnur UV aktiv ist, heißt du kannst nachts mit unauffälligem Schwarzlicht, die Schnur sichtbar machen.
0
karpfenartige fische haben übrigens von Natur aus die Gabe , das komplette Farbspektrum wahrzunehmen , es ist also egal was du für Schnur nimmst, selbst opake schnüre wie flourocarbon , leuchten für den Karpfen wie ein Weihnachtsbaum, aber das nur am Rande . -
Carpytän
Google mal nach
0
Tetra chromatischen Sehvermögen -
rb_carp
Aha interessant zu hören
0
Danke sehr 😁 -
Werbung