search
Werbung
tim257

Hallo zusammen, Ich suche zum Karpfenangeln an einem kleinem Teich, einen günstigen und guten Futtermix mit Mais. Als Hakenköder möchte ich 1mal eine Maiskette fischen und einen einzelnen 16mm Tigernuss Boilie. Der See ist bis zu 2 Meter tief und sehr schlammig, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben wie ich im Herbst vorgehen kann… Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort ! 😊 Petri Heil und Tight Lines

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Lennart Horn

Taubenfutter,reicht auch

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Jannik__02

Kückenfutter geht auch wunderbar, kostest auch bei weitem nicht so viel wie die fertigen Angelfuttertüten

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

maisschroot mit milch Haferflocken und semmelbrössel richtige mischung rausfinden das man ballen formen kann die sich beim reinwerfen zerstreuen und dem ganzen wenn du willst noch vanillezucker beigeben das ganze aber bisschen ziehen lassen den ich denke das die haferflocken ansonsten nicht untergehen

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

Paniermehl Mehl(Weizenmehl) Dosenmais Vanille Zucker/Vanillearoma Eine Scheibe Toast zerbröseln und etwas Vogelfutter Das ist billig im Vergleich zu Fertigfutter und lockt sehr 👍

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

Alles bei Askari

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

2

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

Auch sehr billiges fertigfutter da ne Dose Mais rein kippen und fertig

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Drago05

Und noch ein bisschen Paniermehl dazu 👍🏻

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Drago05

Das funkt immer gut

vor 3 Jahre
0
Profilbild
tim257

Ok cool danke für die Tipps ✌🏻😊

vor 3 Jahre
0
Profilbild
andi252

Warum nicht nur Partikel füttern? Einfach Futtermais kaufen, mit kochendem Wasser übergießen und 3-4 Tage gären lassen. Das ganze muss richtig unangenehm riechen. Das Futter ist für kleinere Friedfische uninteressant und daher gerade für Karpfen ideal. Wenn man möchte kann man den Mais noch mit Weizen oder Hanf mischen. Das kann aber wieder mehr Weißfische anlocken. Ein paar Tigernüsse kannst auch hinzufügen, da du ja mit dem Gedchmack fischt. Nach Belieben verfeinern mit Maggi, Zimt, Vanille, Lebkuchengewürz etc. Da gibt es unzählige Möglichkeiten.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
tim257

Ja an Partikel hab ich auch schon gedacht Tigernüsse Weizen etc aber hab noch nicht so viel Ahnung vom Partikel anfüttern. Habe meine Karpfen immer so gefangen das ich eine Hand Mais angefüttert habe und eine Maiskette oder kleinen gelben Boilie am einfachen selbstgebauten no knot rig gefischt habe. Da hab ich aber immer nur mit die ,,kleinen” Karpfen gefangen so um die 5-10kg, da ich aber schon rollende Fische gesehen habe die größer waren, wollt ich mal probieren ob ein einzelner Boilie Mit etwas Liquid noch so einen schönen Karpfen bringt.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

wenn es auf große Karpfen geht würde ich keinen Paniermehl Futtermix angeln. da macht es mehr Sinn eine Hand Boilies und eine Hand Dosenmais drauf, meiner Meinung nach

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

Kommt auch aufs Gewässer an

vor 3 Jahre
0
Profilbild
tim257

Ja hab auch schon überlegt das ich mit PVA bags Fische und da dann gecrushede Boilies rein hau

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Chiemsee_PIKE

Meiner Meinung nach ist das bit dem Pva der bessere Weg gezielt nen großen zu fangen

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

*mit

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Chiemsee_PIKE

Allerdings ist ein 10Kg karpfen find ich nicht klein

vor 3 Jahre
0