• Profilbild SK27Carp

Hallo, war heute mal an einem altarm der donau unterwegs, dort habe ich locker 30 graskarpfen aneinander gesehen die alle 90 plus waren.Jetzt wollte ich dort demnächst angeln gehen aber habe null ahnung wie, weil das wasser dort nur max 1m tief ist und sie nichtmal auf schwimmbrot reagiert haben.
    Die graskarpfen stehen in einem kreis von einer sandbank außenrum nur kraut.
    Wäre wirklich dankbar über jede hilfe

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.06.25, 15:29 1
  • Profilbild Housemeister

🤦

14.06.25, 15:35 1
  • Profilbild KB930

Probier es mit Tigernüssen.. war zumindest bei mir immer ein Wundermittel für störrische Graser..

14.06.25, 15:35 2
  • Werbung
  • Profilbild SK27Carp

Was gibts da 🤦 zu machen?

14.06.25, 15:37 2
  • Profilbild SK27Carp

Tigernüsse an nem rig oder freie leine?

14.06.25, 15:37 0
  • Profilbild Housemeister

Was kommt nächste Woche? Welsangeln?

14.06.25, 15:38 1
  • Werbung
  • Profilbild KB930

Wenn du auf direkte Sicht fischst, kannst du's ganz einfach an freier Leine machen..
    kleines Blei ran, abfahrt.

Aber.. (!!) Gerät nicht zu leicht wählen, Graser sind teilweise echte Kampfschweine..

14.06.25, 15:39 3
  • Profilbild SK27Carp

Wenn ich bock auf welsangeln habe mach ich das auch da kannst du mit nix sagen.

14.06.25, 15:40 2
  • Profilbild SK27Carp

Direkte sicht ja, weil es flach ist, ist aber schon ca 30m draußen, ich teste mal.Hab aber oft gehört das schwimmbrot gut sein soll hat mich gewundert das sie nicht gefressen haben😅 war wahrscheinlich das wetter

14.06.25, 15:41 0
  • Profilbild KB930

Sag das doch gleich, dass die n Tick weiter draussen stehen..
    Normale Karpfenmontage, raus damit..

oder du fütterst dir die erstmal an über zwei drei Tage..
    immer ne Hand voll Tigernüsse rein und gut..

immer versuchen den selben Spot zu füttern.. und da legst du dann deine Montage ab..

14.06.25, 15:47 0
  • Profilbild Carpytän

bähh , China döbel , du bist dir aber auch für nichts zu schade 🤣🤣🤣

Spiro schwimmend,übers Vorfach nen jungen Schilftrieb und an den Haken ein paar caster (sollen Bachflohkrebse imitieren) und dann einfach ins Rudel treiben lassen, klappt eigentlich immer, wenn schwimmbrot nicht geht

14.06.25, 15:48 0
  • Profilbild SK27Carp

KB930 danke dir, hatte nur das befürchten das dass blei die graser verscheucht, aber probieren geht über studieren oder so

14.06.25, 15:50 0
  • Profilbild SK27Carp

Carpytän, werd ich auch mal austesten, hab sowas aber auch noch nie geshen das die so nahe beinander stehen und so viele auch noch!!!
    Vorallem nicht nur graser, auch andere fische die ca 50cm groß sind stehen auch rum als würden sie sich sonnen 😂

14.06.25, 15:52 0
  • Profilbild KB930

30m freie Leine wird schwierig.. 😄
    oder wie Carpy sagt, mit nem Sbirolino..

14.06.25, 15:52 0
  • Profilbild SK27Carp

Was sagt ihr zum d rig? Würde eine mit tigernüsse und nen kleinen popi fischen also schneemann, und die andere einfach nur mit einem pinken popi

14.06.25, 15:55 0
  • Profilbild Carpytän

ich sag mal so, das ist nicht unnatürlich. auch wenn sie sich hierzulande nicht wirklich vermehren können, so findet ihr Liebesspiel trotzdem statt. wenn sie in der Balz sind, wovon ich ausgehe, werden sie auf nichts beißen, da haben sie besseres im Sinn

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    14.06.25, 18:58 2
  • Profilbild SK27Carp

Dieser Post wurde gelöscht.

14.06.25, 21:47 0
  • Profilbild SK27Carp

Meinst du das sie laichen? Wenn ja denke ich schon das man sie fangen kann man müsste nur attraktiver angeln sprich auffällige und gut riechende köder.Oder bin ich da auf dem falschen weg?

14.06.25, 21:53 1
  • Profilbild Godspeed

Der Weg ist komplett falsch, da viele Fische im aktiven Laichgeschäft gar nicht fressen, egal wie attraktiv der Köder ist.

Selbst wenn, habe den Anstand und Respekt gegenüber dem Fisch und der Natur und lasse sie sich in Ruhe vermehren, vor allem wenn du in Zukunft noch Fische fangen willst.

14.06.25, 22:02 0
  • Profilbild SK27Carp

Habe nicht gewusst das sie laichen.War ja auch nur reintheoretisch aber ja du hast recht respekt ist wichtiger als alles andere

14.06.25, 22:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler