Hallo zusammen, hat jemand Tipps zum Karpfen angeln am Kanal?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Starkjustin17

    ich bin relativ neu dabei beim Karpfen angeln und weiß noch nicht ganz wie ich am Kanal auf Karpfen angeln soll. würde mich über jeden Tipp freuen👍🏻

    03.06.23 07:08 2
  • Profilbild mikel66

    bin zwar auch Karpfenangler aber wie nun am Fluss vorgehen, kp

    aber wenn du in der Suche " Karpfen Angeln im Fluss" eingibst, bekommst du genug Tipps

    Petri

    03.06.23 12:54 1
  • Profilbild Starkjustin17

    danke für den Tipp👍🏻

    03.06.23 13:04 0
  • Werbung
  • Profilbild PapaWaller

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.06.23 13:12 0
  • Profilbild PapaWaller

    Also am Kanal ist es relativ einfach, such dir ne Steinpackung. Dann montierst du dir eine Lot Montage, allerdings nicht mit einem Lotschwimmer sondern mit einem Korken der bei einem Abriss nicht all zu weh tut. Nun wirfst du deine Rute aus und ziehst so lange bis du die ersten Steine merkst, damit hast du den Fuß der Packung gefunden. Nun lässt du die Pose (Korken) aufsteigen und weist genau in welcher Entfernung du deine Ruten, Futter ect. Platzieren musst. Dann fängst du mit einfachen Partikeln an den Platz zu aktivieren, am besten 2-3 Tage Mais, Weizen, Hanf Mix auf den Punkt wo dein Korken hoch gekommen ist füttern. Am besten fütterst du auch etwas nach links und rechts das du an die Kante einen ca. 10m langen Streifen Futter bekommst. Dann nach 3 Tagen zwischen 500-1000gr. Boilies dazu füttern.

    Nach knapp 1 Woche kannst du dann die ersten Versuche starten ob der Platz läuft. Wichtig mit schlagschnur an steinpackungen Fischen!! Mindestens ein 0,70mm Durchmesser. Wenn du merkst das der Platz Karpfen bringt aber auch Weißfisch dann füttern am besten einfach mit 1-2 Kilo Boilies alle 2 Tage weiter. So kannst du dir einen Platz weiterhin aufrecht erhalten, wichtig dafür weg von anderen Anglern, such dir eine Stelle welche weiter zu laufen ist, an die man nicht einfach mit dem Auto ranfahren kann.

    Montagen bei solchen angelein sehr einfach aber stabil halten, nicht viel schnick schnack.

    Wenn du mehr Tipps brauchst kannst auch einfach mal in YouTube schauen. Da sind Maßen an Videos drin.

    03.06.23 13:14 5
  • Profilbild Starkjustin17

    vielen Dank für den guten Tipp. Ich werde es aufjedenfall Mal ausprobieren.

    03.06.23 13:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Schleusengrenzen oder Hot Spods (Becken | Stücke mit anderer Struktur) befischen. Teilweise sind auch Parkplätze am Wasser Hot Spots, da dort regelmäßig geangelt wird. In der Regel ist ein Kanal strukturarm. Kannst hinter der Steinpackung ablegen und auch mal eine in der Schifffahrtsrinne ablegen. So kannst ohne Vorfüttern vorgehen.

    03.06.23 21:04 0
  • Profilbild Starkjustin17

    werde ich morgen Mal ausprobieren vielen dank

    03.06.23 21:09 0
  • Profilbild PapaWaller

    link gerade die Plätze an denen viel geangelt wird sind meistens nicht wirklich produktiv. Vorallem bringt es mehr sich einen Dauer Platz anzulegen da die Chancen besser stehen einen richtig großen Fisch zu fangen,

    03.06.23 21:22 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    PapaWaller, da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Langzeitplatz ist besser aber den Kanal den ich befische da musst wirklich viel Zeit und Futter investieren, dass der zündet.

    03.06.23 21:26 0
  • Profilbild PapaWaller

    Das muss man an fast jedem Kanal. Allerdings sind die Fische bei weitem größer und die Frequenz ist auch höher

    03.06.23 21:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler