search
Werbung
Hayri Bozkurt

Oder gibt jemand das zu verkaufen ?
Nahe Burghausen in Bayern
Vielen Dank voraus

vor 3 Wochen
0
Profilbild
ds9999

Gut ja, aber nicht günstig.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Hayri Bozkurt

Behalte das 😊😊

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carpfishing2012

Was brauchst du denn. Möchtest du am Fluss oder see möchtest du vom Boot oder möchtest du vom Ufer etc. Es fehlen konkretere Informationen um dir zu helfen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Hayri Bozkurt

Danke für Hinweise eher See oder wenig strömenden Wasser

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpfishing2012

Willst weit raus oder mit boot

vor 1 Monat
1
Profilbild
Hayri Bozkurt

Nein am Ufer

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpfishing2012

Günstige Ruten waren die Fox eos X ruten 12ft 3lbs habe ich kosten nur um die 50 richtig billig aber top. Und rollen okuma 8k sind beste. wenn nicht shimano xtr oder sowas. Kostet so um die 100. Lohnt sich aber. Schnur angel ich grad geflochten 0,28er und schlagschnur fox exocet 0,60mm (kommt natürlich bei jedem auf seine Bedingungen an). Dann bist du von Ruten und Rollen her top ausgerüstet erstmal. Der Rest den muss man selbst sehen.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Carpfishing2012

Wären*

vor 1 Monat
0
Profilbild
toyofahrer

Kommt drauf an was du unter "günstig" verstehst, welches Budget hast du zur Verfügung.
Wenn du bei eBay mal in die Suchfunktion "Karpfenkombi" eingibst kommen etliche Angebote von Rute und halbwegs passender Rolle dazu. Hat jeder Hersteller im Angebot. Fox hat sehr gute Karpfentackle, oder die Matze Koch Kombis, Daiwa sowieso und natürlich auch Shimano. Bei manchen Kombi s ist die Rolle auch schon mit passender Schnur bespult. Da hast du zumindest schon einmal eine grobe Übersicht was es gibt und wieviel das kostet.
Wie gesagt - zuerst für dich selbst entscheiden was du willst/brauchst. Dann Budget festlegen und bevor du kaufst lass dich beraten von Freunden, Bekannten, anderen Anglern. Und wenn du die Möglichkeit hast in einem Angelfachgeschäft einzukaufen dann dort auch kaufen. Dafür hast du fachliche Beratung, kannst Rute und Rolle in die Hand nehmen, befingern und beschauen und wenn mal was kaputt geht kannste vor Ort gleich Schadensersatz/Garantieansprüche klären.
Meine Empfehlung - Rute für den See max. 3,30m mit WG bis 100gr. Für den Fluß Rute 3,60m/3,90m und WG bis 200gr.
Rolle sollte groß und kräftig sein, Schnurfassungsvermögen 200m/0,35er Schnur Monofil.
Ruhig mal Rolle an die Rute schrauben und schauen ob sie dir liegt. Das heißt keine kopflastige Rute und keine Schwabbelspitze.

vor 4 Wochen
1
Profilbild
Hayri Bozkurt

Danke an alle..

vor 4 Wochen
0
Profilbild
Posensammler

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Hayri Bozkurt

Danke ist das gute set?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Posensammler

reicht meiner Meinung nach völlig aus. Dazu 0,35er Karpfenschnur und gut ist.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Hayri Bozkurt

Danke dir maximal wieviel Gewicht könnte man hängen?

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Julol6464

1lbs ~ 30g
2lbs ~ 60g
3lbs ~ 90g
4lbs ~ 120g
...

vor 3 Wochen
1
Profilbild
Posensammler

was Julol6464 schreibt kannst du als Idealwert nehmen.
Man kann an der genannten 3lbs Rute allerdings auch mehr Gewicht ranhängen ohne das etwas kaputt geht. Mit zunehmenden Gewicht muss man nur vorsichtiger auswerfen.

Und falls du die Schnur meinst siehe die Herstellerangaben. Man kann auch mit dünner Schnur einen Fisch ausdrillen der schwerer ist als das was die Schnur an Tragkraft hat.
Rollenbremse nutzen.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Hayri Bozkurt

Danke dir 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carpfishing2012

Habe heute mit meiner 3lbs mal gespombt ist ganz okay. Hab eine Large Spomb von Fox also schon ordentlich schwer. boillies drin und mais bin mit normaler Wurfstärke auf 24 Rutenlängen gekommen.

vor 3 Wochen
0
Profilbild
Carpfishing2012

Durchschnittlich werfe ich mit 110gramm Bleien und ziehe komplett durch also das geht schon alles klar bis 120 komplett durchziehen bei 3lbs

vor 3 Wochen
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen