Beiträge

  • Profilbild lucatony

    Ich bin mir ein bisschen unsicher ob das nicht falsch ist. Eigentlich sollte die Schnur ja gerade sein und nicht oben mehr als wie unten sein. Ist das schlimm so wie es jetzt ist? Ich möchte sie ungern wechseln weil die Schnur nicht gerade billig war. Ich schicke noch ein paar andere Bilder hinzu, wo man es besser sieht

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 10:38 0
  • Profilbild lucatony

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 10:38 0
  • Profilbild lucatony

    Man kann sehen das es ungleich ist, weil unten mehr Platz ist als wie oben.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 10:39 0
  • Werbung
  • Profilbild SchimmelNRW

    Häng doch mal ein schön schweres Blei dran.
    Geh an den See und werf die ganze Sache mal volles Programm aus.
    Kurbel es langsam wieder ein 2-3 mal und wenn es,dann immer noch so ist,liegt es an der Rolle oder es muss so sein!☝️😉

    28.07.19 10:43 3
  • Profilbild lucatony

    Mach ich, ist das aber ein Problem oder kann ich es so lassen wenn es sich nicht löst durch die Tipps die du mit gesagt hast?

    28.07.19 10:44 0
  • Profilbild SchimmelNRW

    Kann man so schwer sagen?
    Kommt auch drauf an wie die Schnur auf die Spule gekommen ist!
    Versuche es mal und schau was sich gut.

    28.07.19 10:45 0
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Denke eher das es an der Rolle liegt, die Einstellung der Hubgeschwindigkeit ist nicht korrekt.
    D.h. das der Spulenkopf länger oben bleibt als unten, und so entsteht das ungleiche Bild.

    Entweder du kannst dich damit abfinden oder musst die Rolle selber einstellen. Oder du tauscht das Teil um. Je nach dem wie teuer die Rolle war würde ich sie umtauschen.

    Umbauen kannst du sie indem du Plättchen unter die Spule legst, damit du sie in der Höhe ausrichten kannst,
    diese Plättchen sind häufig bei den Rollen dabei.

    28.07.19 10:49 3
  • Profilbild MHFishing

    Entschuldigung, natürlich bleibt der Kopf länger unten als oben😃

    28.07.19 10:50 0
  • Profilbild lucatony

    Ist das schlimm und welche Nachteile habe ich davon?

    28.07.19 10:50 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Bei Shimano und Daiwa Rollen, gibt es Scheiben, die auf der Spulenachse sitzen.
    Je nachdem ob man welche hinzu gibt oder weg nimmt, ändert sich das Wickelbild.
    Ist für deinen Geschmack oben zu viel Schnur, müsstest du den Sitz der Spule nach oben (glaube ich🤔ich müsste nachschauen für 100%) korrigieren und eine Scheibe dazu legen.

    28.07.19 11:54 4
  • Profilbild MHFishing

    Schlimm ist das erstmal nicht, nur es geht Wurfweite verloren und je mach dem von welcher Qualität deine Schnur ist, kann es passieren, das es Perrückenbildung gibt.

    28.07.19 12:09 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Umtauschen musst du die Rolle nicht.
    Einfach ne Distanzscheibe drunter fertig.

    Vorher würde ich die Schnur nochmal auf ne leere Spule umwickeln.
    Dann Scheibe drunter und wieder aufspulen.
    Es liegt nur an der Rolle .
    Manche hersteller liefern die Scheiben gleich mit.
    Oder du nimmst eine von ner alten Rolle die rumliegt.
    Es muss halt das loch vom Achsdurchmesser passen.

    28.07.19 15:43 1
  • Profilbild lucatony

    Kannst du mir ein Bild von der Scheibe schicken oder ein Link wie das funktioniert?

    28.07.19 15:56 0
  • Profilbild Fly

    Spule runter Schrauben dann siehst du die Scheiben.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 16:00 0
  • Profilbild lucatony

    Ich habe keine Ahnung was distanzscheiben sind und wie sie benutzt werden

    28.07.19 16:00 0
  • Profilbild lucatony

    Danke

    28.07.19 16:01 0
  • Profilbild Fly

    über deinen Post ist das Foto

    28.07.19 16:01 0
  • Profilbild lucatony

    Und weiter?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 16:03 0
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.07.19 16:03 0
  • Profilbild Fly

    Die werden benutzt um Spiel auszugleichen.
    Meist ist schon eine drauf.
    Manchmal muss auch eine runter wenn das Wickelbild genau andersrum ist wie bei dir.

    28.07.19 16:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler