Beiträge

  • Profilbild Niko Hesse

    Hallo,

    Ich möchte gerne meinen ersten Karpfen fangen.

    Ist es eine gute Idee, an der Maas bei Roermond damit anzufangen? Wo könnte man sonst gut die ersten Erfahrungen auf Karpfen machen ?

    Hat jemand eventuell Tipps für mich ?

    Grüße, Niko !

    10.06.23 19:47 0
  • Profilbild Eisebacher

    Hey
    Probieren kannst du es auch an allen link meistens auch voll mit karpfen und leichter zu befischen.
    Angelstellen sind z. B. andere Einflüsse, Seerosenfelder oder auch eifach die Uferbereiche

    10.06.23 21:38 1
  • Profilbild Schlesien

    Wie Eisebacher schon gesagt hat Ufer etc.

    Wald Seen, versteckt im Wald oder Gräben von Baggerseen an der Uferkante oder an Schnittkanten/ Hänge von Baggerseen stehen sie auch gerne.

    Wen du dass Erstemal auf Karpfen gehst, probiere dich aus am Teich/Weiher/Kleine Seen mit wenig Distanz und wenig Unkraut Gestrüpp Holz etc. um dich heran zu tasten,dich ,deine Ausrüstung und vor allem die Karpfen Fische,sei es Schuppi Spiegeli Leder Grasi... kennenzulernen.


    Und meine Meinung ist, erstmal mit Pose sich heran zu tasten und ein Gefühl zu bekommen dafür.

    Auch kennenzulernen was dir Besser liegt Mais Bolies Maden Bohnen Bananen Frolic etc.

    und bei kleineren Gewässer kannst du auch besser lernen bezüglich Himmelsrichtungen/Sonnen Aufgang und Untergang, Wasser Temperatur, Verhalten von Karpfen,wie wo sie stehen und deine eigene Fang Methode entwickeln.

    Was du auch machen kannst suche dir am Gewässer alte Hasen- Karpfen Angler und lass dir helfen dich beraten Tipps Tricks geben.
    Rede mit denen.


    Aber dass beste lernen sind Baggerseen/ Teiche Weiher Kleine Seen.


    Fluss/ Große Seen mit großen Distanzen/ Gestrüpp Tote Bäume etc.

    kannst du ja später machen wen du dich Büschen heran gefuchst hast.

    .....

    aber Versuche dich Mal mit einer

    1 Stipprute

    2 Posen Montage

    3 Feedern

    4 Karpfen Fischen Jagd auf die großen Oschis

    so habe ich es damals gelernt von meinem Vater und den Alten Hasen am Wasser/ geholfen hat es mir sehr viel.

    11.06.23 06:04 2
  • Werbung
  • Profilbild Schlesien

    Wieso Stippen auf Karpfen ?

    Du lernst ein Gutes Gefühl vom Anschlag und Verhalten der Fische.

    Da du keine Rolle hast,lernst auch in schwierigen Situationen mit dem Karpfen umzugehen,Was dir ein Gefühl gibt von fein Motorik und vor allem lernst du auch deine Kraft besser einzuteilen.

    Und das größte gut ist,mit wenig Aufwand mittlerweile Karpfen zufangen/ sprich Erfahrungen auch im Bereich Füttern und Montage Bau - beim Stippen wirst du Erfinderisch.

    Auch bekommst du ein Gefühl von der Schnur und lernst sie richtig einzuschätzen.

    und so habe ich Karpfen Angeln gelernt als Kind/ Heranwachsender von den Alten Karpfen Angler und Vater

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.06.23 06:09 1
  • Profilbild Dennis Siebert

    Schau dir die Videos von Matze Koch an - der Weg zum karpfen oder wie seine Videos alle heißen!!!! Mehr Infos kannst du gar nicht bekommen um dein ersten karpfen zu fangen

    11.06.23 11:09 3
  • Profilbild Schlesien

    @Dennis Siebert kann ich dir zustimmen seine Videos sind Klasse,aber das Beste was er machen kann sich ans Wasser zu setzen und mit den alten zu sprechen/ dann kann er auch direkt verschiedene Techniken lernen oder Knoten oder welches klassisches Futter man Nehmen kann und wie man es anbringt.


    Leider Angeln viele nur noch mit Bolies und Sachen wie Speck Frolic Katzenfutter Hackfleisch Bananen Käse Kartoffel Chips... werden komplett vergessen.

    💁und Karpfen sind Tolle Fische, schlau intelligent und vor allem Wiss begierisch !
    und wie kleine Kinder Neugierig und verspielt

    11.06.23 12:08 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler