Beiträge

  • Profilbild Rob Meier

    Hi, weiß jemand warum die Karpfen plötzlich nicht mehr link jetzt verschiedene Gewässer behandelt aber es geht zur Zeit link was für Köder oder link es evtl an der Laichzeit?

    08.06.23 17:22 4
  • Profilbild Tonytony96

    Die sind in der laichzeit. Das war die letzten Tage gut zu beobachten an einigen Gewässern die springen aus dem Wasser wie Raketen und den Platscher hört man über den halben Teich😅

    08.06.23 17:35 1
  • Profilbild Familyguy

    schließe mich Tony an, die sind noch nicht in allen Gewässern fertig mit dem Laichgeschäft. 😉

    08.06.23 17:51 3
  • Werbung
  • Profilbild Emil_Brassen

    jepp 2 mal richtig, deswegen deine Flüsse,Seen das ganze Beobachten

    08.06.23 18:47 1
  • Profilbild Rob Meier

    dachte mir schon link vor ca 2 Wochen haben die wie verrückt auf meine Popup's link schon Entzug so ohne Fische.🤣

    08.06.23 19:07 2
  • Profilbild Tonytony96

    Ich weiß ja nicht an welchen Gewässern du angelst also wie die beschaffen sind aber wenn du schon entzugsercheinungen hast kann ich dir nur den Tipp geben etwas flachere Gewässer auszuprobieren es ist nicht immer so aber meine Erfahrung ist das die karpfen in flacheren Gewässern oftmals eher fertig sind und wieder in den normalen Zustand wechseln😅 es ist wirklich Wahnsinn wenn man das beobachtet was für eine Action die karpfen in der laichzeit abliefern😅 wie gesagt es ist keine Garantie aber dort geht meistens eher wieder was

    08.06.23 19:13 3
  • Werbung
  • Profilbild Rob Meier

    Ja die kleinen bekommst schon, 32-38 cm. Hoffe das Theater ist bald vorbei. Danke für eure Antworten.

    08.06.23 19:20 3
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Es gibt so eine Regel die besagt, wenn der Holunder blüht beißen die Karpfen nicht. Bei uns blüht gerade der Holunder und die Blüte fällt offenbar mit der Laichzeit der Karpfen zusammen, da beißen sie eher schlecht weil sie etwas anderes zu tun haben.

    09.06.23 04:56 6
  • Profilbild Simme_fishing

    Also in seen würde ich futterkorb und wafters vorschlagen damit habe ich meinen ersten Karpfen gefangen

    09.06.23 09:47 0
  • Unbekannt

    Wir hatten dieses Jahr eher kalte Temperaturen im Frühjahr, daher ist die Laichzeit etwas nach hinten verschoben. Der Tipp in etwas flacheren Gewässern zu angeln macht Sinn, denn die haben sich schneller erwärmt.
    Aber generell gilt es die Fische während der Laichzeit in Ruhe zu lassen, auch wenn es keine Schonzeit für Karpfen gibt.
    Gruß Cherokee

    09.06.23 10:07 1
  • Profilbild Schlesien

    @Rob Meier ich grüße dich, Laichzeit 💁 hat sich um paar Wochen verschoben durch verspäteten Frühjahr Sommer, aber ich kann dem Kollegen mit dem Holunder Recht geben,die Regel stimmt,

    wen du Karpfen jetzt Fangen willst, Versuche es was mit was süßem oder stinkendes 😅💁 Karpfen haben da einen fetisch für in der Laichzeit.

    Aber am besten lässt man sie erstmal ablaichen.

    Am Ufer gibt es ja auch süße Karpfen 27 cm bis 63 cm.
    Die sind zwar faul und voll gefressen.

    Also es ist meine Meinung und mein Tipp.

    gehe zwischen September/Oktober auf Karpfen Jagd, dass große Winter Fressen und suche dir ein Gewässer wo nicht so der Fang Druck herrscht.

    Verlassene Seen / Versteckte Wald Seen/ Seen Weiher Teiche in Kleinen Ortschaften wo kaum einer kennt.

    Es gibt auch Seen Weiher Teiche die da sind aber die keinem gehören oder zum Beispiel keiner weiß ob man dort angeln darf/ kann man sich erkundigen Gemeinde Stadt.

    Wald Seen Mitten in der Wildnis, beste,😅💁aber wen man dort angelt sollte man kein Angst Hase sein oder so.
    Ist mega Gruslig,also alleine ist dass schon eine Mut Probe..

    Gerade in Sachsen Bayern Schlesien Rheinland Pfalz gibt es viele versteckte Seen im Wald.
    Da leben auch Karpfen über der Norm.

    Zum Beispiel Gelenau oder Drehbach, zum Beispiel Teich Gelenau bei der Stadt, dort hatten sie Karpfen drinne bevor sie die abgefischt haben, Größen die kannst du dir nicht vorstellen...
    leider ist wahr dort Angel Verbot.

    Die ganzen Karpfen,sind nach Morgenröthe gekommen, Auerbach Schwarzer Teich etc.
    Auerbach Schwarzer Teich ist auch verboten dort zu Angeln.
    Aber da leben auch solche Prügel 30 kg aufwärts.

    Ich zeige dir was :)

    09.06.23 18:24 0
  • Profilbild Schlesien

    Aus Gelenau die Karpfen wo sie gelandet sind

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.06.23 18:27 0
  • Profilbild Schlesien

    ...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.06.23 18:27 0
  • Profilbild Schlesien

    ....und wie gesagt in Gelenau in dem Teich gab es auch Kois ab 16 kg aufwärts oder Karpfen/ vor allem Gras Schuppen Karpfen über 30 kg.... Richtige Prügel

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.06.23 18:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler