Beiträge

  • Profilbild Ben783

    Hallo alle gleichgesinnten der Angelleidenschaft,
    Seit längerer Zeit angel ich an einem kleinem See/Teich und hab dort schon viel Erfahrung gesammelt, ebenfalls gute Fänge gemacht (Hecht, Barsch, Schleie, Rotaugen). Trotz allem bin ich mir immernoch unsicher ob sich Karpfen in dem Gewässer befinden, ich habe mich mit einem anderen Angler unterhalten der vor langer Zeit sich dort geangelt hat und auch Karpfen gefangen hat. Ein anderer soll vor kurzem auch einen nah am Ufer gesehen haben. Vor einigen jahren gab es einen harten Winter nachdem viele Fische in dem Gewässer verstorben sind, es sollen auch tote Karpfen an der Oberfläche gewesen sein.
    Also frage ich euch wie ich herausfinden kann ob sich noch karpfen im Gewässer befinden und wie groß der Bestand ist.

    26.07.21 10:50 1
  • Profilbild Firestorm72

    Also es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

    1. Wasser ablassen und schauen bzw. zählen. Das ist auf jeden Fall die sicherste Methode und du kannst den Bestand feststellen.

    2. Gezielt auf Karpfen Angeln und schauen was passiert. Wenn du einen fängst, ist zumindest geklärt ob es welche gibt.

    3. Einfach nur das Gewässer immer wieder beobachten und schauen ob du welche siehst.

    26.07.21 11:47 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler