Beiträge

  • Profilbild Angeln auf Hochtour

    Hi Leute,ich würde gerne mal wieder einen schönen Karpfen fangen habt ihr Tipps? Erstellt auch gerne eine Liste wo alles drin ist das ich für einen 10kg Karpfen brauche.

    20.09.20 07:18 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Als erstes ein Gewässer wo größere drin sind😉.
    Sonst ist die Methode im Prinzip die gleiche. wie auf kleine.
    Auch größere beißen oft auf Mais etc.
    Boilies bringen bei uns immer wieder Karpfen.
    Mit größeren Boilies kannst halt auch bisl kleinere Weißfische selektieren.

    Brauchst halt etwas stärkere Zeug.
    Kann ja alles beißen vom Mini bis zum 30 Pfünder.
    Was hast für eine Ausrüstung?
    Kommt auch bisl aufs Gewässer an.
    Sind viele Hindernisse drin etc...

    20.09.20 07:38 2
  • Profilbild Marc F.

    Man kann nicht einfach so in den Laden gehen und sagem: Ich möchte Sachen für einen 10kg Karpfen.

    Du kannst höchstens selektieren indem du große Köder fischst.
    Außerdem solltest du eine Stabile Rute (vorzugsweise Karpfenrute, aber irgendein Teleknüppel tuts auch) und stark genüge Kleinteile haben. 🦈

    20.09.20 07:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Angeln auf Hochtour

    Ok Danke

    20.09.20 07:43 0
  • Profilbild Angeln auf Hochtour

    Gibt es irgendeine Boilliesorte die am besten ist?

    20.09.20 07:44 1
  • Profilbild Marc F.

    Nein. Man hat NIE einen besten Köder. Wäre dann auch zu einfach. Mit den gängigen Sorten macht man nicht viel falsch.
    Wenn du z.B. viele Muscheln im Gewässer hast, nimmst du Muschelboilies.
    Oder wenn die Karpfen sich von Krebsen oder kleinen Fischen/Tierchen ernähren nimmst du fischige Boilies.

    Bei uns funktioniert Vanille an einem Gewässer gut, da da viele Stipper mit ihrem Vanille Futter unterwegs sind

    20.09.20 08:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Volker58

    Am besten 80er Fest Blei, 4er Karpfen Haken mit Frolic am Haar

    20.09.20 10:20 1
  • Profilbild Bowrito

    Es kann dir in jedem Gewässer passieren. Hatte auch einen Teich wo ich dachte das nie große dein sind und iwann nach ein paar Jahren .. bäm 11 kg. Nicht aufgeben, weiter angeln. Köder gibt's keinen der große Fisch garantiert. Sicherlich mit Boilies biste sehr selektiv unterwegs. Ich fische nur mit Tigernuss

    21.09.20 21:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler