search
Werbung
Gregor.G

Hallo.. Frage? was nimmt ihr für Köder auf Karpfen. habe schon einiges ausprobiert ( Mais, Boils, auch selbst gemacht Köder). leider hat es nur einmal geklappt das ich einen Karpfen geangelt habe. Dieses Jahr habe ich nur Rotaugen gefangen. Mache ich da was falsch? bin für jeden Tipp dankbar..

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

habe immer an der einen Rute ne maiskette und an der anderen nen boilie so funktioniert es eigentlich immer

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

Anfüttern und Mais oder Miniboilies. Hat bis jetzt immer gut geklappt oder Wurm

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Angel Tom

made Mais kombi

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Manuel Peise

Mais Maden kombi

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Gregor.G

ich werde alles ausprobieren.. Danke

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Bodden Erik

Versuche es mal mit Frolic

vor 7 Jahre
2
Profilbild
SilasCarpHunter

Am Anfang ist es viel wichtiger richtige Spots zu finden, und die fische zu suchen. Köder sind zweitrangig. Probier dich an die Fische ranzutasten, probier Sachen aus!! Dann noch ein gutes Rig zaubern, Köder legen paar Kellen Futter nach deine Wahl auf den Spot und fertig. Probier jetzt aber weniger zu füttern da die karpfen langsam ihren Stoffwechsel langsam runterfahren, da das wasser langsam sehr kalt wird.

vor 7 Jahre
4
Profilbild
SilasCarpHunter

Mein geheimtipp ist immer, selbstgekochten Mais ordentlich gären lassen! Hat eine enorme Lockwirkung wen du den fütterst!

vor 7 Jahre
2
Profilbild
lennyMX18

Frolic am Haar

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Gregor.G

mit Frolic hat es auch nicht funktioniert..

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Überhängende Bäume oder Seerosenfelder sind gute Spots. Das beste ist wenn dann noch ne kleine Kuhle genau da ist

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Marcel_B

Was die Vorredner schon gesagt haben sehr ich auch so. wenn du den fisch erstmal gefunden hast, dann ist der Köder fast zweitrangig. wichtig ist das Fische finden und das die Montage zuverlässig funktioniert. Ich fische an unbekannten Gewässern immer erst einmal mit der spinnrute, da kann man die Strukturen und Hindernisse gut mit wahr nehmen und dann einmal mit der feederrute um der weißfischbestand abzuschätzen. Wo sich rotauge und brasse aufhalten, dauert es nicht lange, bis der 20pfünder an der feederrute reißt.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Werner Becker

Maiskette geht fast👈immer, die Boilies von Top Secret (Askari) sind auch sehr gut

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Canis Lupus

Moin, das meiner Meinung nach Wichtigste kann ich nochmal unterstreichen.....fisch am richtigen Platz, lerne das Gewässer kennen.....Köder: zweitrangig. Mais, Maden, Wurm, Teig, Kartoffel, Boilies, Tigernüsse. Der Unterschied beim Köder liegt meiner Auffassung nach nur bei der Selektion. Fische ich ein Maiskorn auf dem Haken, kann von X bis Y ran gehen. Ähnlich sieht's bei Maden aus. Bei nem großen Tauwurm kann man einige Mitesser halbwegs ausschließen u.s.w. u.s.f. Worauf ich hinaus möchte sollte klar sein xD

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Blackfischer2002

karpfenangler hahhaha, barscha besser

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Canis Lupus

Jedem das Seine :*

vor 7 Jahre
0