Beiträge

  • Profilbild Justin Gabriel

    Ich hätte da Mal ne Frage ihr müsst mir nicht eure Geheimrezepte sagen 😅 aber auf was beißt Karpfen gut ich hatte zwar immer angefüttert und Abends mit boilies geangelt aber nie was bekommen könntet ihr mir vllt Tipps geben wäre euch sehr dankbar

    08.04.21 11:50 0
  • Profilbild Simon_2005

    Also das Futter ist nicht so entscheidend
    Wichtig ist wo die Montage liegt und zu welcher Uhrzeit bzw welchen Wetterverhältnisse
    Wenn deine Montage in 50cm Wasser liegt aber das Wasser nur 3 oder 4 Grad hat wirst du keine Karpfen fangen(sehr wahrscheinlich) weil es einfach zu kalt ist da musst du dann die tiefen bereiche eines gewässer aufsuchen

    Aber zu der eigentlichen Frage
    Ich Fische boilies oder pop ups auf Karpfen manchmal auch nen snowman
    Dabei sind meine Favoriten der natural beauty und ein sweet beast pop up von Blackdeere
    Füttern tu ich zu dieser Jahreszeit nichts außer einen pva Stick mit gehäckselten boilies die ich Fische und seidenraupen und Schrimps (auch von blackdeere)
    Wenn ich dann merke das die Fische aktiv sind und ich schon 2 oder 3 Bisse hatte nutze ich kein pva mehr sonder füttere etwa 10 bis 15 boilies auf 10qm um die Montage drum herum

    08.04.21 14:01 3
  • Profilbild Justin Gabriel

    @Simon_2005

    ich danke dir für diesen Tip ich müsste Mal Thermometer ins Wasser halten die Montage müsste 1m bis 1,50 m im Wasser liegen und ich Angle mit Vanille boilies und mit Mais Pop Up
    und ja

    08.04.21 16:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Simon_2005

    Ja thermometer brauch man da nicht ich richte mich da nach der Außentemperatur und der Temperatur der letzten paar Wochen

    Wenn es dann 4 oder 5 Tage 10 bis 15 Grad hat kann man dann im etwas flacheren Wasser Fischen

    08.04.21 17:04 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    OK also kleine Rotfedern und Plötzen gefangen an gefüttert
    hätte ich erst gestern und bis heute ist nichts passiert auch wenn die Temperatur so wie heute ist

    08.04.21 17:07 0
  • Profilbild Simon_2005

    Also wichtig ist bei dem Wetter nicht viel fütter 5 bis 10 boilies höchstens besser nur einen pva Stick

    Und vorfüttern mach ich auch nicht
    Eventuell einen Langzeit futterplatz 1 bis 2 Wochen alle 2 bis 3 Tage 10 oder 15 boilies auf nem spot wo man weiß das die karpfen da in der Nähe stehen

    08.04.21 17:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Simon_2005

    Am besten hatte ich Erfolg damit Fische die ich sehe mit nem kleinen pop up(12mm) anzuwerfen

    08.04.21 17:11 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    oh das ist doof ich glaube dann kann ich es vergessen auf Karpfen

    08.04.21 17:11 1
  • Profilbild Simon_2005

    Wieso das denn? Also ich hatte dieses Jahr schon 8 Bisse an einem mittlerweile schweren See

    08.04.21 17:12 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    weil ich zuviel angefügttert habe

    08.04.21 17:13 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    ich habe erst nur boilies reingeworfen und dann noch drei Futterballen mit je drei boilies drin reingeworfen

    08.04.21 17:16 0
  • Profilbild Simon_2005

    Also wenn du normales grundfutter genommen hast ist das kein Problem sonnst würd ich den Spot einfach mal ruhen lassen bis es wärmer wird 👍der See wird ja größer sein als dein gefütterter Spot

    08.04.21 17:17 0
  • Profilbild Justin Gabriel

    ja auf jeden Fall

    08.04.21 17:18 1
  • Profilbild Flusskrebs

    Ich hab auch keine Ahnung fang auch erst dies Jahr an auf friedfisch zu angeln aber mein Kumpel schwört darauf auf Grund und nur 1 maiskorn auf harken :)

    11.04.21 19:04 0
  • Profilbild flynnflipp

    Ich habe an vor ein paar Tagen an einem, nach dir beschrieben, ähnlichem gewässer geangelt. Ich empfehle auf pose und haar montage 2-3 kleine pellets (größe 8). Wie du sagst auf 1-1.5 meter in flachwasser an ein loch oder kante oder überhängenden bäumen hinlegen und 1-2 hände voll pellets an den spot schmeissen. Wenn ein bisschen Aktivität bei den kalten Temperaturen bei den Fischen vorhanden ist dann sollte das klappen. Wenn nötig all 20 min auch mal spots wechseln wenn keine Aktivität da ist. Viel Erfolg!

    11.04.21 21:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler