Beiträge

  • Profilbild IchAngele

    Hi Leute möchte Grundangeln auf Karpfen kennt jemand nen einfaches aber gutes vorfach 😎

    30.10.17 17:28 0
  • Profilbild Hulzi

    Wie angelst du auf Karpfen?
    Laufblei, Pose oder selbsthak-Montage

    30.10.17 19:13 0
  • Profilbild IchAngele

    Hi habe noch nie auf Karpfen geangelt und Ich will von dir wissen was das Beste ist danke😎

    30.10.17 20:08 1
  • Werbung
  • Profilbild der Matze

    Hallo zusammen. finde die SelbsthakMontage am besten. am besten schaust du dir mal bei YouTube paar Videos an. so mache ich es. sind viele gute Tipps dabei. letztendlich musst du dir selbst dein Dreh raus finden. aber einfach ist manchmal besser als dieser ganze schnulli 😁😀

    30.10.17 23:15 0
  • Profilbild IchAngele

    Danke 😎😎😎

    31.10.17 06:18 0
  • Unbekannt

    Also einfache Methode 1: Posenangeln mit Mais.
    Methode 2 (bei kleineren Karpfen): Feedern mit Miniboilies
    Methode 3: Grundangeln mit Haarmontage, wobei es da viele Möglichkeiten gibt, da kann man aber z.B. bei Dr. Catch viel nachlesen

    10.11.17 18:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipe.S

    Ich bin Anfänger und habe gute Erfahrung mit einem geflochtenen vorfach, daraus dann ein sanftes rig binden, also ich benutze das gerade und könnte es empfehlen

    11.11.17 08:10 0
  • Profilbild Lars P.

    Wenn es nur um Vorfächer geht kannst du theoretisch jede Schnur nehmen die du möchtest. Aber es kommt auch drauf an, was du möchtest und wie der Boden beschaffen ist. Wenn du eine geflochtene nimmst, legt sie sich schön auf dem Boden ab, kann sich aber einfacher vertüteln beim Auswerfen der Montage als z.B. ein steifes Vorfach. Z.B. Fluocarbon. Dies legt durch seine Steifheit auch den Köder deutlich weiter vom Blei weg als die Geflochtene. Ein Mix aus beidem gibt es als Schnur auch. Die ist mit einer steifen Ummantelung außen und einer weichen Innen.

    12.11.17 09:27 0
  • Profilbild chris92

    Mahlzeit.. frage mich grad, wenn ich n haarvorfach selbst binden möchte... sollte ich da geflochtene nehmen oder ist des egal??🤔 denke mal auf der geflochtenen hält der boilie besser oder?

    11.12.17 21:22 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    @ Chris92 in der aktuellen Fisch und Fang steht ein super Artikel über des Karpfenangeln weshalb ich das mal mit monofiler Schnur mal probieren will sollte halt nicht weit weg sein die Angelstelle sonst kommt der Anschlag nicht durch.

    @IchAngele ich verlink dir mal ein kleines Büchlein für 5€ das ist kompakt und erklärt gut das Posenangeln. Da du noch nicht so alt bist denk ich wird es die interessanteste Methode sein. Und zum Vorfach kannst da jeden Karpfen oder Wurmhaken nehmen.

    link3440108813/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1513028871&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=posen+angeln+buch&dpPl=1&dpID=51%2BXVKpTzCL&ref=plSrch

    11.12.17 21:48 2
  • Unbekannt

    hallo in die runde

    also als anfänger würde ich so einfach wie möglich fischen, ich weis noch wo ich mit dem karpfenangeln begonnen habe stundenlang im internet nach montagen gegoogelt was die beste ist. Als anfänger würd ich so vorgehen 30cm anti tangle schlauch dan ein inlineblei ein wirbel und dan dein haarvorfach. Ich empfehle dir geflochtenes vorfach zwecks weniger dehnung im vergleich zur mono, Kauf dir erstmal ein fertiges haarvorfach und kuk dir an wie es fertig gebunden aussieht. Achja bevor ich es vergesse hör nicht auf alles was dir die grossen firmen andrehen wollen wie zb rig rings oder spezielle wirbel usw fisch am einfach und du wirst sehen das du erfolg haben wirst.

    lg

    11.12.17 22:01 2
  • Unbekannt

    falls du fluoro Carbon hast nimm das das haste kaum Veränderungen beim werfen

    11.12.17 22:32 0
  • Profilbild chris92

    Ok, Danke für die Antworten.
    also fluoro Carbon oder geflochtene..
    hab vom Händler den Rest der geflochtenen, von der die ich mir aufspulen lassen hab, geschenkt bekommen..
    werds wohl damit mal versuchen.

    12.12.17 06:21 0
  • Profilbild chris92

    @blurred mirror mal ne zwischen frage😅 wann kommt denn die Fisch und fang im Abo nach Hause ? Habe die Anfang November abonniert, war als Angebot bei na Bestellung dabei (zwei Hefte gratis).
    Ich frag mich nur wann die wohl mal kommen...

    12.12.17 07:11 0
  • Profilbild Blurred Mirror

    Da kann ich dir nicht helfen 😅 ich hol mir die immer spontan hab kein Abo.

    12.12.17 07:26 1
  • Profilbild chris92

    Ok😅

    12.12.17 10:35 0
  • Profilbild YT: Carpspot TV

    Hi, auf meinem YouTube Kanal Carpspot TV findest du Toturials zu solchen Montagen und Vorfächern.👍Schau gerne mal rein👍

    26.03.18 19:36 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    mit Futterkorb und Mais oder Kichererbsen auf Karpfen. Funktioniert sehr gut. Musst dich durch Weisfische durchkämpfen. Grad du als Karpfenanfänger würde ich dir raten kauf dir nicht gleich das teuerste damit meine Ich nen teuren Rod Pod, teure Karpfen Ruten, teure Karpfen Rollen, Elektronische Bissanzeiger und gib keine von 100 erte € aus usw...
    Fang erstmal ganz einfach an. Wenn du gleich mit Profizeug anfängst wirst du relativ schnell merken dass du dann keine Lust mehr hast. Und wenn du Erfolg zu Erfolg hast dann kannst du auch überlegen ob du mit dem Karpfenangeln richtig anfangen willst. Mein Tipp. So wie ich es geschrieben hab hab ich auch so angefangen und siehe da ich hatte riesen Spas dran und machte es immer weiter.

    26.03.18 20:42 0
  • Profilbild Jungangler1985

    Ich habe jetzt auch direkt nach der Prüfung (vor ner Woche bestanden) mit dem Karpfen Fischen angefangen...

    Einfache Montage Anti Tangle Tube auf die Hauptschule. Dann nutze ich den safty Clip fürs Blei dann Wirbel und einfaches Haarvorfach mit Frolic.

    Könnte gleich beim ersten Ansitz nach ner Stunde n 60cm Karpfen überlisten.

    27.03.18 05:34 0
  • Profilbild Jungangler1985

    Achso und als vorfachmaterial benutze ich

    27.03.18 05:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler