Finn.fox
moin
0
Ich suche eine gute kombo für karpfen.
Rolle,Rute,Schur
hat jemand ein tipp? -
Michel Der 1.
Hallo. naja es kommt ja darauf an wie du damit Fischen möchtest. Zum werfen braucht man gans anderes Material wie vom Boot ablegen oder mit Futterboot. .
0 -
Michel Der 1.
Und ne preis frage ist es auch
0 -
Werbung
-
Finn.fox
werfen,maximal 300
0 -
Finn.fox
Danke
1 -
Michel Der 1.
Bitte bitte. Also ich werfen ja auch viel. Ich habe da alles von shimano. Aber da kostet die Rolle schon 190 Euro knapp. Aber ist sehr gut. Zum werfen habe ich die shimano TX 4 in 13fl mit 3,5lbs. Also zum weit werfen wenigstens eine 12 fl. Mit 13 fl geht es noch weiter. Rolle sollte eine weit wurf Rolle sein. Die sind so gebaut das der bügeln beim werfen nicht zu klappt. Schnur habe ich geflochtenen von wft aber da gibt es ja so viele herstellen. Zum Anfang geht auch die von anaconda die Rock shocker mit so 14kg Tragkraft. Die ist recht günstig.
1 -
Werbung
-
Finn.fox
ok vielen Dank
0 -
Michel Der 1.
joo. Bitte bitte. Musste mal gucken was es so andere hersteller gibt.
0 -
Chavez_KW77
bin seit mehr als zehn Jahren mit Shimano sehr zufrieden. hat mich damals 500 für zwei bionic Routen und Rollen gekostet aber ich hab's nie bereut.
0 -
OnlyFishOfficial
Also ich hab aktuell die Shimano Ultegra 5500 XTD (140€) mit der Sonik Xtractor Pro 10ft und 3.5lb (80€)
0
Ist jetzt natürlich kein High End Setup aber für den Anfang mehr als ausreichend ☺️ sind wirklich TOP Produkte und für mein Verwendungszweck ideal, da die Sonik ne Semi-Teleskop Funktion hat und dadurch wirklich mobil.
Ansonsten würde ich dir ne Korda Kaizen Green empfehlen in 12ft -
Chavez_KW77
meine Royal carp will ich aber nicht unterschlagen. die ist um einiges strammer. kommt eben drauf an ob man hart oder weich werfen will.
0 -
Finn.fox
Habe halt gehört fox soll das beste dein
0