Beiträge

  • Profilbild Beckinger

    Servus alle angeln comunity.
    Undzwar hab ich mich am freitag dazu entschlossen mal eine chod rig montage mit leadcore auszuprobieren.
    Hat auch super geklappt das leadcore zu spleißen etc….
    Aber nach meinem zweiten auswurf beim einkurbel is die gute montage einfach 5m vom ufer entfert abgefallen weil sich die gespleißte schlaufe einfach geöffnet hat🤷
    Bei meinem kollegen ist das gleiche beim auswerfen passiert, kann mir jemand sagen an was das liegen könnte? Das leadcore ist ca 3cm ineinander verlaufen.

    24.05.21 10:36 0
  • Profilbild Marc F.

    DR. CATCH solltest du dir ansehen! link

    24.05.21 10:38 1
  • Profilbild Beckinger

    Ja ich seh grade das die es etwas weiter durch das leadcore gezogen haben, probier ich dan auch nochmal

    24.05.21 10:40 0
  • Werbung
  • Profilbild KRCarp

    Hast du den Bleikern vorher abgeschnittenen in dem Bereich wo du gespleißt hast? Die Ösen richtig festgezogen?
    Ich seng das Ende immer noch zusätzlich etwas an, das bildet dann einen kleinen 'Knopf', wodurch das nicht ganz so schnell durch rutscht

    24.05.21 11:53 1
  • Profilbild Beckinger

    Ja genau bleikern habe ich entfernt und schön festgezogen. Das problem ist ja sobald keine spannung mehr auf dem material ist zieht es sich nicht mehr zusammen…
    Aber das mit dem anseken is ne gute idee

    24.05.21 11:54 0
  • Profilbild KRCarp

    Wenn die Ummantelung einfach zu glatt ist kann das evtl passieren, da hilft nur noch länger spleißen. Und als zusätzliche Sicherheit kannst du das ganze auch mit einem Tropfen Sekundenkleber fixieren

    24.05.21 12:04 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler