Monofile Angelschnur fürs Karpfen Angeln  -> welche Farbe?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Andre Nollau

    Servus,

    mich würde es interessieren, ob ihr Erfahrung mit intensiven Farben wie Rot, Gelb und Orange beim Karpfen Angeln habt? Ist davon abzuraten?

    Lg

    08.10.20 17:42 0
  • Profilbild Marc F.

    Hab die Infinity Duo, die braun/grün camouflage ist

    08.10.20 17:44 2
  • Profilbild pd69

    warum überhaupt auffällige farben? ist doch keine Sichtbarkeit nötig sondern unerwünscht

    08.10.20 17:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Wolfprinz

    ich nutze lila! in dreckigen Wasser kein Unterschied aber im sehr klaren See merkt mal schon das die Bisse verhaltener sind aber wenn noch bissel fluo Schlag Schnur dran kommt ist es perfekt unauffällig

    08.10.20 18:28 0
  • Profilbild Fly

    Ich steh mehr auf unauffällig:
    Rot soll ja ab 3m ca. grau werden also auch wurscht.
    Die von Marc F. empfohlene ist richtig geil.
    Hab die auf mehreren Rollen.
    Und auch relativ günstig.
    Grüße Fly

    08.10.20 19:09 2
  • Profilbild fishingchris

    Aktuell ist halt irgendwie orange voll im Trend. Stelle ich auch fest. So ist das halt. Ne Modeerscheinungen die auch irgendwann vorüber geht. Ich würd es jedenfalls nicht machen.

    08.10.20 19:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Das ist mir wurscht was im Trend ist.
    Bei mir wird immer Dunkel gefischt.
    Am besten noch dem Gewässer angepasst.
    Ist halt wieder alles Glaubenssache und so ein Spleen von mir.

    08.10.20 19:41 2
  • Profilbild fishingchris

    Denke da ähnlich... immer möglichst unauffällig

    08.10.20 19:42 2
  • Profilbild pd69

    fly ich denke nicht, das es ein spleen ist unauffällig wird in diesem fall nie verkehrt sein. wenn aber wie fishingchris sagt, orange ist gerade top, denke ich, dass genug darauf anspringen und ihre Rollen neu bespulen. was ewig hält bringt kein geld

    08.10.20 19:52 0
  • Profilbild fishingchris

    N halben Kilometer flouro oranges tau im Wasser aber n tarnblei nutzen 😁

    08.10.20 19:54 1
  • Profilbild pd69

    so wird das gemacht 😂

    08.10.20 19:55 0
  • Profilbild Fly

    @fishingchris🤣

    @pd69
    Ich hab aber letztes mal eine Schnur gesucht und musste mich durch hunderte grell grausige Karpfen Schnur Farben kämpfen.

    08.10.20 20:08 0
  • Profilbild Fly

    Aber die Duo Infinitiy zb. gibts schon ewig und wird immer noch gern gefischt und auch empfohlen.

    08.10.20 20:09 0
  • Profilbild pd69

    das ist ja das traurige. elende Trends. finde doch heute mal z.b. ne karpfenrute unter 2,75 lb. da ist nicht viel. leider

    08.10.20 20:14 1
  • Profilbild pd69

    da ich karpfenangeln nicht so sehr favorisiere, habe ich das problem nicht so sehr. ich nehme braun oder dunkelgrau und fertig. karpfenangeln gibts bei mir nur für die Küche

    08.10.20 20:18 0
  • Profilbild pd69

    wenn ich mal neu bespulen muss, werde ich die duo infinity auch mal testen

    08.10.20 20:24 0
  • Profilbild J.K.88

    Ich angel die infinity duo carp (camo) schon bestimmt 5 bis 6 Jahre und würde sie auch immer wieder aufziehen.
    Ansonsten hab ich noch die Stroft (ABR) drauf.

    08.10.20 21:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler