Naturköder zum Karpfenangeln
Was sind eure besten Naturköder zum Karpfenangeln? Bitte auch "Geheimköder".
Paniermehl mit Mais
Tauwurm und Mais
Bitte alles außer Wurm und Mais. Will mal was neues
Graßhüpfer in der Nähe von Seerosen
Kartoffeln aus dem Glas mit 2-3 Tütchen Vanillezucker oder Erdnüsse. kidneybohnen gehen auch. selbst gemachten teig. frolics.😀
Kartoffeln, Teig, Melone
erdamer käsewürfel,
Hagebutte
Da gibt es einiges. Gnocchi, Markklöse, Kichererbsen, weiße Bohnen, selbstgemachten Teig, Frühstucksfleisch, Käse, eingelegte Knoblauchzehe, usw.
Ich angle gerne mit selbst vorbereiteten Futtermais. Der ist günstig, kann auch gut als Futter dienen und je nach Lust und Laune färben und geschmacklich aufmotzen. Und die Karpfen lieben den Geschmack von vergorenem Mais.
Nacktschnecken
Weißbrot, als Flocke oder gestanzt mit Breadpunch, Teig aus Weißbrot mit diversen Aromen und ich hab mir im Sommer ein gutes Dutzend leere Schneckenhäuser gesucht und in dip eingelegt, die Fülle ich vor dem anködern mit Teig, Brot oder Boiliepaste. Bei Aromen kombiniere ich gerne Erdbeer mit schwarzen Pfeffer
Im Frühling möchte ich mal mit Bananen Stücken Angeln, soll ein toller Köder für Döbel, Brachsen und auch Karpfen sein
Garnelen und Thunfisch aus der Dose den allerdings einstrumpfen 👌
Erbsen, Bohnen oder Frühstücksfleisch läuft auch bei uns 👍
Wie strumfst du die ein? Foto?
Ich schätze mal in einem Stück Damenstrumpf, hab ich mal in einem Artikel gelesen
Ja, ich auch, nur mit Brot und möchte das mal als Bild sehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!