Beiträge

  • Profilbild huetti01

    Hallo,

    Ich fische an einem Gewässer mit sehr viel Kraut und habe durchs Tauchen Stellen ohne Kraut gefunden. Diese Stellen sind aber nie größer als 1qm. Dementsprechend müsste man wirklich sehr präzise Werfen. Ich lege meinen Köder da immer per Hand aus, also ich tauche an die Stelle runter und lege den Köder dann dort ab.
    Hat jemand von euch noch eine andere Idee wie man das anders machen kann? Habe an ein Futterboot gedacht, aber diese Bote sind natürlich sehr teuer und da ich Schüler bin kann ich mir das nicht leisten.

    Liebe Grüße

    22.06.20 13:07 0
  • Profilbild Berti..

    Wie weit musst du denn werfen?

    22.06.20 13:11 0
  • Profilbild huetti01

    Es ist nicht wirklich weit, also so 20-30m

    22.06.20 13:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Das sollte man eigentlich Problemlos anwerfen können

    22.06.20 13:19 0
  • Profilbild Eddie M.

    Versuchs doch mit einclippen. Die Montage runter tauchen, stramm ziehen und einclipen, dann mit zwei banksticks oder distance sticks rutenlängen abmessen und die Richtung merken, dann wirfst du eigentlich immer wieder rein

    22.06.20 13:19 1
  • Profilbild huetti01

    Jaa das stimmt, so mache ich das ja sonst auch, aber die Stellen sind wirklich sehr klein, also 1qm oder kleiner und dann hab ich etwas Angst, dass ich zu weit nach links oder rechts komme und die Montage dann im Kraut liegt

    22.06.20 13:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Eddie M.

    wenn da schon fresslöcher sind, dann zupf die doch größer, ich mache mir öfter mal stellen frei vom Kraut. wichtig ist halt dass du bis zum Boden kommst und das ist wahrscheinlich schwierig. wenn du das schaffst ist das allerdings ein super Spot, weil der Boden aufgewühlt wird

    22.06.20 13:24 0
  • Profilbild huetti01

    Stimmt das kann man machen. Jaa ich erreiche die super, ist auch nur so knapp 3m tief

    22.06.20 13:27 0
  • Profilbild Firestorm72

    Einfach üben, üben und nochmals üben.
    Früher (in meiner Jugend vor über 30 Jahren 🙈) haben wir im Winter im Casting in einer Sporthalle gemacht. Da übt man u.a. seinen "Köder" auf eine Tuchscheibe zielgenau hinzuwerfen. In der Mitte liegt eine Scheibe (Arenberg-Scheibe) mit 75 cm Durchmesser. Ziel war es natürlich nimmer, dass es Klack macht, wenn das Gewicht auf die Scheibe aufgeschlagen ist. Ich profitiere heute noch von diesem jahrelangen Training in den Wintermonaten.

    22.06.20 13:36 1
  • Profilbild Berti..

    firestorm
    Stimmt auf die mussten wir zur Prüfung werfen

    22.06.20 13:58 0
  • Profilbild huetti01

    Sowas wurde bei uns leider nie trainiert, aber das ist echt eine gute Idee für die Wintermonate🤔

    22.06.20 13:59 1
  • Profilbild Berti..

    oder einfach zwischendurch

    22.06.20 14:00 0
  • Profilbild huetti01

    Stimmt

    22.06.20 14:04 0
  • Profilbild Frey

    Ach, sowas wird heut nicht mehr in der Prüfung abgenommen? 🤔
    Ich musste das damals draußen machen😅(weiße Scheibe, im Winter +20 cm Schnee)

    22.06.20 20:08 1
  • Profilbild Firestorm72

    In Brandenburg machst du deine Prüfung heute am Schreibtisch. Da gibt es keinen praktischen Teil. 😏

    23.06.20 04:16 2
  • Profilbild huetti01

    Wir sind in unserem Unterricht einmal an den See gefahren und wurde nur gezeigt, wie man wirft😂

    23.06.20 06:57 0
  • Profilbild Frey

    Na immerhin 😂

    Aber so ein sich würde ich es auch so wie Eddie M. Es geschrieben hat machen😜einclipen klappt mit etwas Übung recht gut👌

    23.06.20 07:05 0
  • Profilbild lucatony

    Mit einclippen ist es immer so eine Sache. Oft passiert es das die Montageb bei dem Rückschlag vom Clip oft mehrere Meter nach hinten gefeuert wird. Ich könnte dir empfehlen, eine Marker pose kurz hinter den Kraut Loch zu platzieren, und dann vor den Marker zu werfen. Entweder nach jeden wurf wieder reinholen, oder so platzieren das im Drill der Fisch nicht in die Schnur vom Marker kommen kann.
    So würds ich machen
    Oder ganz klassisch: raussschwimmen und die Montage so ablegen

    23.06.20 14:00 0
  • Profilbild Berti..

    Wie schaut es denn aus einfach das werfen zu üben
    Das gehört doch dazu

    23.06.20 16:25 0
  • Profilbild Exesor

    Werfen, werfen, werfen! Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen!

    Grüße

    23.06.20 16:28 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler