Beiträge

  • Profilbild cz660

    Hallo zusammen,

    Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft.
    Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind.
    Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ?

    Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß und mir erklären kann warum es so schwammig gehalten wird…

    Vielen Dank im Voraus

    01.02.23 08:35 0
  • Profilbild Housemeister

    Mach den Thread doch einfach nochmal auf, dann wird man dir eher helfen.
    Frag doch einfach mal bei der Behörde nach. Die sollten dir ne sicherere Auskunft geben können, als irgendwelche Fremden in nem Forum.

    01.02.23 09:05 1
  • Profilbild cz660

    Habe bereits an die Behörde geschrieben, antworten bleiben aus. Danke für dein Feedback

    01.02.23 09:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Ich würde mich einfach mal vor Ort im Angelladen kundig machen.
    Du bist als Inhaber eines gültigen Vispases ja auch Mitglied in einem Verein dort. Die Änderungen gelten also nicht nur für dich, sondern für Jeden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du mit Nachtangelgenehmigung auch weiterhin ein Brolly nutzen darfst.
    An Gewässern wo das Nachtangeln nicht erlaubt ist, könnte man dich dazu veranlassen, bei diesem die Seitenteile rauszunehmen, sodass es nur noch als Wetter- oder Windschutz akzeptiert wird.

    Sicher bin ich mir aber jetzt auch nicht. Wie gesagt: am Besten vor Ort erfragen

    01.02.23 11:07 1
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, ich habe den Thread mal zu "Angeln restliches Europa" verschoben

    01.02.23 16:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler