Beiträge

  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Moin Zusammen,

    ich Angel gelegentlich mal auf Karpfen um die Schonzeit zu überbrücken.
    Dabei fische ich eine einfache Posenmontage mit Mais ohne vorher anzufüttern, was gerade im Frühling sehr gut funktioniert.
    Sobald es aber wärmer wird und es mehr Bewuchs im Teich gibt wird es deutlich schwieriger, einen zu fangen.
    Deswegen habe ich angefangen anzufüttern mit ein wenig Dosenmais und Haferflocken, aber jedes mal blieb der Erfolg dann komplett aus.
    Ich habe irgendwie das Gefühl die Fische wissen bei zu viel Futter im Wasser genau,dass dort auch irgendwo ein Harken ist.
    Ich fische meistens nur so 3-4 Stunden und vielleicht liegt es auch daran,dass die Fische sich nicht richtig auf den Platz einstellen können.
    Hat vielleicht jemand Tipps wie man kurzfristig anfüttern und fangen kann?

    02.05.21 12:17 2
  • Profilbild Vendari

    Würde es mal mit wenig Futter und viel Lockstoff versuchen... manchmal funktioniert es. Oder mal ein komplett anderes Futter. Manchmal funktioniert eher süß dann wieder würziges Futter. Vielleicht mal eine neutrale Grundmischung machen um am Wasser variieren zu können.

    02.05.21 12:21 3
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Wenn du nur kurz ans Wasser kommst wurd ich wenig anfüttern,aber versuchen eine große lockwirkung zu haben (Dips machen sinn).

    02.05.21 19:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Haab

    1 Packung Paniermehl,1 Dose Mais, 4 Tütchen Vanilin Zucker, 1/2 Packung Haferflocken fein, etwas Backkakao und ne Menge Kondensmilch oder Kaffeeweiser. Das läuft richtig gut wenn du nicht viel füttern willst.

    03.05.21 08:20 2
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Danke euch ✔ werde ich mal versuchen

    03.05.21 11:41 0
  • Profilbild Marc F.

    Schau mal auf der Instaseite ,,Karpfenmentor" vorbei. Dort werden Montagen, Futtertaktiken und alles weitere für (Karpfen)Angler sehr gut dargestellt :)

    03.05.21 11:42 4
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Danke Folge ich schon ist echt gut die Seite 👍

    03.05.21 11:45 0
  • Profilbild Roys

    Eig ist alles was wichtig ist schon gesagt, nur ich kann als kleiner Geheimtipp sagen das Kokosmilch bei mir persönlich brutal gut funktioniert.

    03.05.21 16:04 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler