Beiträge

  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    hey Leute,

    Kann mir jemand sagen wie ich genau am besten mit Boilis oder Mais am Grund auf Karpfen angeln kann?Petri an alle und danke erstmal

    29.11.22 06:15 0
  • Profilbild JaCu

    schau dir auf YouTube Videos dazu an,ist am einfachsten.

    29.11.22 07:06 2
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    okay sanke

    29.11.22 12:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    danke

    29.11.22 12:44 0
  • Profilbild Nico_S86

    Was genau möchtest du wissen?

    29.11.22 13:47 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    Wie ich gut auf Kaprfen angle

    29.11.22 13:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico_S86

    Das hängt von vielen Faktoren link für ein Gewässer wie hoch ist der angeldruck wie hast du vor zu angeln ect. Kannst gerne eine pn senden dann können wir bissl quatschen

    29.11.22 13:49 0
  • Unbekannt

    gucke Youtube Videos z.b Freestyle fishing

    29.11.22 15:41 0
  • Unbekannt

    oder j & m angeln

    29.11.22 15:41 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    ok folg mir bitte

    29.11.22 16:19 0
  • Unbekannt

    folg mir dann auch

    29.11.22 19:21 1
  • Profilbild xzibit

    ich mache immer einen Schneemann boilies pop aps und mais so angel ich auf karfen und so weiter auf Friedfisch

    29.11.22 21:29 0
  • Profilbild lenny lege

    Moin wenn du fragen hast stehe ich immer zur Verfügung schreib mich einfach mal an

    30.11.22 16:15 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    musst mir erst folgen danke an euch beide

    30.11.22 16:40 0
  • Profilbild Mupfel

    Alsooo, Karpfen angeln ist kein großes Hexenwerk wenn man es verstanden hat, man kann die Herangehensweise nicht pauschalisieren da jedes Gewässer anders ist aber gibt immer Methoden die gut funktionieren.

    Meistens sind uferbereiche sehr interessant mit viel Struktur unter Wasser (Bäume, kannten, Krautfelder, menschliche Gegenstände etc.) in der Nähe sammelt sich viel Nahrung wodurch das immer ein guter Spot ist.

    Bei der Montage wird es etwas komplizierter, suche da mal auf YouTube Inline Blei Montage, ist eine ziehmlich einfache Montage ohne viel Aufwand. Dann das rig, da gibt es auch tausend verschieden aber auch dir einfach ein standart rig raus was einfach zu binden ist (selbst gebunden ist oftmals besser).

    Dann hast du deine Köder, wenn du gerade anfängst mit Karpfen angeln setz auf Partikel (Mais, tigernüsse etc.) damit erreichst du schnellen Erfolg, lockt aber auch gerne Weißfische an weshalb du öfter einen beifang haben wirst.

    Was füttern angeht würde ich dir empfehlen auch auf Partikel zu setzen wie (Mais, tigernüsse, Hanf, weißen, Haferflocken etc.) am besten das ganz aufkochen in einem Topf und dann über mehrere Tage stehen lassen so das es richtig schön stinkt aber wichtig es darf sich kein Schimmel bilden deswegen immer schön gucken das genügen heißes Wasser nachgespielt worden ist.
    Dann kannst du wenn die Zeit es zu lässt in Regel mäßigen Tagen Vorführern gehen um so die Chance zu erhöen, die Fische stellen sich somit auf deinen Platz ein.

    Wenn du weitere Fragen hast folg mir gerne zurück dann Helf dir separat gern nochmal weiter.
    Viel Erfolg am Wasser und ich hoffe ich konnte helfen ✌🏻

    08.12.22 22:19 3
  • Profilbild ReiberTreiber

    Wie du gut auf Karpfen angels, das ist deine Frage?🤦‍♂️

    Geh ans Wasser und versuch dich durch, probiere aus was du in diversen Videos gesehen hast.

    09.12.22 01:22 1
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    Vielen Dank Mupfel das du dir so eine Mühe gemacht hast .Respekt!

    18.12.22 12:39 0
  • Profilbild Mupfel

    Dafür sind die Foren da 👍🏻

    18.12.22 12:41 0
  • Profilbild Pepsi_Raubfischangler

    joo danke🤙

    18.12.22 12:42 0
  • Unbekannt

    Wie @ReiberTreiber geschrieben hat, geh ans Wasser und übe , übe, übe. Alles was Du im Netz findest, ist in der Regel zusammen geschnitten, für den alltagsgebrauch nicht immer geeignet. Du musst für dich einen Weg finden der zu dir und deinen Zielen passt. Und Erfahrung kommt halt nur durch Zeit am Wasser.
    Gruß Cherokee

    19.12.22 18:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler