Beiträge

  • Profilbild toyofahrer

    Hab mal eine Frage an die Spezialisten hier - da ich mit Boilie, Popup, Wafter etc. nicht wirklich erfolgreich bin wollte ich mal die Geheimwaffe Tigernüsse ausprobieren. Leider bis heute ohne Erfolg. Ich angle mit 1m Leadcore, dann Feederkorb und normalen Grundfutter und 15cm Vorfach mit Tigernuss am Band. Hab versucht die Tigernüsse geschmacklich dem Grundfutter anzugleichen - also süß/süß, fischig/fischig, Vanille/Vanille usw. aber trotzdem ohne Erfolg. Was mach ich falsch?
    Karpfen sind in den Gewässern da und man sieht/hört sie auch.

    01.05.25, 17:18 0
  • Profilbild Carpytän

    Futterkorb weg, dafür dein grundfutter mit zerkleinerten boilies und Tigernüssen in nen pva Beutel/pva Netz und mit an den Haken .


    wenn du die Biester siehst ist aber Grundangeln die falsche Methode, da ist schwimmbrot oder Posenangeln wesentlich effektiver.

    und immer mal ne Maiskette anbieten, die funktioniert in jedem Gewässer und ist oftmals dem boilie und tigernuss haushoch überlegen.

    an meinem Hausgewässer (gibt's Grad ein YouTube Video, Kanal -eine Handvoll Fisch) fängt man Karpfen zbsp ausschließlich mit Mais. die gehen weder an murmeln und Nüsse, noch an Wurm , Made oder frolic .

    das ist manchmal wie verhext 🤷‍♂️

    01.05.25, 17:53 1
  • Profilbild Falko Humpelstätter

    🐅 Nuss geht immer

    01.05.25, 18:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Wenn du mit Boilies nicht erfolgreich bist, dann liegt es nicht am Köder sondern an anderen Dingen deiner Angellei. Du wirst mit den Nüssen auf keinen Fall mehr fangen.

    01.05.25, 19:47 0
  • Profilbild FishermanJan

    Hab ähnliche Erfahrungen wie Carpytän gemacht. An meinen Gewässern funktioniert Tigernuss, ich montiere sie meist zusammen mit einem (Fake-)Maiskorn am Haar. Hatte zwar auch mit Futterkorb schon Erfolg, aber ein PVA Sack am Haken erscheint mir effektiver. Man hat einfach die gesamte Futterstelle mit dem Köder auf einem Fleck. Mais kommt ins Grundfutter immer mit rein, zerhackte Tigernüsse und gequollene Hanfsamen runden ab.

    Maiskette ist auch immer einen Versuch wert. Und definitiv mal Schwimmbrot am Sbiro probieren, wenn sie so hoch stehen.

    01.05.25, 20:27 1
  • Profilbild Zimbo36

    Ich fange 98% meiner Karpfen mit Tigernuss

    01.05.25, 20:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Zimbo36

    egal wo

    01.05.25, 20:32 1
  • Profilbild toyofahrer

    @Zimbo36 - und wie?

    01.05.25, 21:24 0
  • Profilbild toyofahrer

    Also Mais/Made funktioniert in den meisten Gewässern , Wurm (Tauwurm, Mistwurm, Dendros) ebenfalls. Aber ich habe hier zwei Gewässer wo das nicht funktioniert bzw. wenn dann sehr selten. Daher erst der Versuch mit den diversen Boilies, Wafter, Popups usw. und dann mit Tigernuss. Leider auch nicht. Wo doch gerade Tigernüsse als die Geheimwaffe schlechthin gilt, gelten soll. Und wenn hier jemand 98% seiner Karpfen mit Tigernüssen fängt muss ich irgendwas falsch machen. Die Variante Schwimmbrot hab ich mir für nächste Woche vorgemerkt, hatte ich total vergessen, obwohl früher als Kind gute Karpfen damit gefangen.

    01.05.25, 21:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler