toyofahrer
Hab mal eine Frage an die Spezialisten hier - da ich mit Boilie, Popup, Wafter etc. nicht wirklich erfolgreich bin wollte ich mal die Geheimwaffe Tigernüsse ausprobieren. Leider bis heute ohne Erfolg. Ich angle mit 1m Leadcore, dann Feederkorb und normalen Grundfutter und 15cm Vorfach mit Tigernuss am Band. Hab versucht die Tigernüsse geschmacklich dem Grundfutter anzugleichen - also süß/süß, fischig/fischig, Vanille/Vanille usw. aber trotzdem ohne Erfolg. Was mach ich falsch?
0
Karpfen sind in den Gewässern da und man sieht/hört sie auch. -
Carpytän
Futterkorb weg, dafür dein grundfutter mit zerkleinerten boilies und Tigernüssen in nen pva Beutel/pva Netz und mit an den Haken .
1
wenn du die Biester siehst ist aber Grundangeln die falsche Methode, da ist schwimmbrot oder Posenangeln wesentlich effektiver.
und immer mal ne Maiskette anbieten, die funktioniert in jedem Gewässer und ist oftmals dem boilie und tigernuss haushoch überlegen.
an meinem Hausgewässer (gibt's Grad ein YouTube Video, Kanal -eine Handvoll Fisch) fängt man Karpfen zbsp ausschließlich mit Mais. die gehen weder an murmeln und Nüsse, noch an Wurm , Made oder frolic .
das ist manchmal wie verhext 🤷♂️ -
Falko Humpelstätter
🐅 Nuss geht immer
0 -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Wenn du mit Boilies nicht erfolgreich bist, dann liegt es nicht am Köder sondern an anderen Dingen deiner Angellei. Du wirst mit den Nüssen auf keinen Fall mehr fangen.
0 -
FishermanJan
Hab ähnliche Erfahrungen wie Carpytän gemacht. An meinen Gewässern funktioniert Tigernuss, ich montiere sie meist zusammen mit einem (Fake-)Maiskorn am Haar. Hatte zwar auch mit Futterkorb schon Erfolg, aber ein PVA Sack am Haken erscheint mir effektiver. Man hat einfach die gesamte Futterstelle mit dem Köder auf einem Fleck. Mais kommt ins Grundfutter immer mit rein, zerhackte Tigernüsse und gequollene Hanfsamen runden ab.
1
Maiskette ist auch immer einen Versuch wert. Und definitiv mal Schwimmbrot am Sbiro probieren, wenn sie so hoch stehen. -
Zimbo36
Ich fange 98% meiner Karpfen mit Tigernuss
1 -
Werbung
-
Zimbo36
egal wo
1