Beiträge

  • Profilbild El Micha Alias zunder

    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren was ihr für Treibkörper für die Schneemann Kombi verwendet, ggf. woher man diese beziehen kann.

    Ich bin mal gespannt welche Möglichkeiten es da alles gibt.

    Ich habe bislang Styropor Kügelchen verwendet, allerdings ist die Haltbarkeit nicht so dolle, und verbleibt nach einigen Würfen im Gewässer, welches ich dann wiederum nicht so toll finde.

    14.09.21 13:06 0
  • Profilbild Marc F.

    Pop Ups?

    14.09.21 13:06 1
  • Profilbild El Micha Alias zunder

    Pop Up Boolies (selbstschwommende) ist eine Alternative... aber was wenn die favorisierte Sorte nicht Schwimmt, womit Kombinieren?

    14.09.21 13:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    es gibt so kleine Sticks aus Kork oder Schaumstoff mit der passenden Stanze kannst du dann ein Loch in deinen boilie stanzen und mit einem Stück von dem Kork oder Schaumstoff wieder auffüllen dann hast du ein Pop Up.

    14.09.21 13:39 0
  • Profilbild El Micha Alias zunder

    Hast du einen Namen dazu ? ggf. einen Link ?

    14.09.21 14:03 0
  • Profilbild Christian 86

    ich hatte mir damals ein Set aus China bei AliExpress gekauft. das ganze gibt es aber auch von Fox, Korda usw. in der Karpfenabteilung in nahezu jedem Angelladen oder Onlineshop.
    link

    14.09.21 14:14 0
  • Werbung
  • Profilbild El Micha Alias zunder

    oki danke

    14.09.21 14:17 0
  • Profilbild BadCarpsGermany

    Ok, sehr weitreichendes Thema da man mit vielen Sachen aufpoppen kann.
    Der Vorschlag mit den Kork ist ganz gut, das mache ich meistens bei 2 Tigernüssen welche ich anbohre und dann mit Kork ähnlich wie nen Wafter Schwerelos mache.
    Der bekannteste aufpopper ist denk ich der PopUp Boilies…
    Den gibts zB in 1000 Geschmacksvarianten und unterschiedlichen Farben.
    Meinstens wählt man den Poppi ne Nummer kleiner wie zB 24er sinker und 20er PopUp.

    Alternativ (was ich am liebsten mache) kannst du das auch mit Fakemais machen.
    Da ich zu 90% nur mit Waftern angle passt für mich immer noch rein optisch son Fakemaiskorn dazu und das stört dem Wafter auch nicht. Zudem hab ich eben auch immer nen bissel gekochten Mais mit um den Köder liegen.

    15.09.21 10:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler