Welche köder
hi ich will ein Retsee angelnauf Karpfen gehen .Was soll ich als Bait benutzen?
Mais
wurm
Brot,(Hart) Mais, Kartoffeln, Käse, Wurm, Mehlwürmer, Made, Bienenmade, Pellets, Boilies, Fischstücke, Tigernüsse, Pop ups, Wafter.....
ok
Teig fehlt noch, jetzt hast du alle möglichen köder um ein Jahr lang zu testen 🤣🤣🤣
Boilies sind eigentlich ja Teig, nur gekocht 🤓
frischteig ist dennoch ein altbewährter köder . Pellets , Pop ups und wafter waren auch Mal Teige ☺️ und Brot 🧐 war doch auch Mal Teig 🤣🤣🤣
Und Teig kann mal Mais gewesen sein😄 Also der ultimative Köder.
🤯 ich glaube wir sind was großem auf der Spur..... Sind Pellets aber wirklich Teige? Ich dachte es sind einfach stark gepresste Mehle, daher auch die kurze Auflösezeit und co.
Pellets sind vor dem extrudieren ein Teig aus Mehlen und fett/ölen 🤷 ein reines Mehl lässt sich nicht so stabil pressen
Stimmt, ist einfach kein "klassischer" Teig mit Ei oder Wasser als Bindemittel.
wusstet ihr, das alle Nudeln früher mal Teig waren ? deshalb nennt man sie Teigwaren.
🤯😂 Stimmt, aber auch ein effektiver Köder.
Ihr habt noch pflaumen und kirschen vergessen 👀 klappt am fluss besonders gut :)
@Godspeed heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?
Trauben und Kirschen sind auf Döbel definitiv ein echter Bringer, habe es aber noch nie auf Karpfen probiert. Ich wüsste aber nicht, warum Karpfen auf Kirschen, Trauben und co ähnlich abfahren.
Pflaumen und kirschen weil die süßlich sind Feiern die richtig Immer wenn ich in polen bin da haben wir ein fluss der durch unser dorf fließt und wir haben ziemlich viele fruchtbäume in der nähe vom fluss Wenn man am abend vorher eine stelle mit pflaumen oder kirschen anfüttert kann man am nächsten tag hin pflaume oder kirsche jenachdem was man reingeworfen hat auf den haken und ab ins wasser Dazu nochmal paar reinschmeißen damit es nicht auffällt und nicht mal in einer halben stunde hast du dein karpfen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!