Welche montage und wie am besten den Köder präsentieren?
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    Guten Abend

    Ich angel jetzt zum ersten auf karpfen im Winter und fahre am freitag nach Holland rüber zum karpfenangeln. Ich angel dort bis abends, also nur einen Tag. Dort ist ein mittelgroßer See den ich bisher nicht kenne, weder bodenstruktur noch wassertiefe. Habe allerdings gehört das der See recht frei von Kraut und Co ist, am Rand mit Bäumen und Wasserpflanzen bewachsen

    Habe kein Futterboot und angel vom Ufer aus.


    Welche montage kann ich am besten benutzen (chod rig, safety clip rig oder welche)?

    Welche köderpräsentation (pop up, snowman, oder komplett auf Grund liegend)?


    Mfg und tl

    Petri dank

    21.11.18 22:16 1
  • Profilbild BlaBliBlu

    Hey,

    ohne Boot oder Futterboot, Echolot sind deine Chancen nicht alt so hoch.

    Versuche irgendwie ne Stelle zu finden die nicht zu dolle zugekrautet ist und leg eine einfache Festbleimontage mit einem 20 Boilie und nen Pop oben drauf ... das dein Köder nicht komplett im Kraut verschwindet. Gehe ruhig etwas tiefer 2-6m!

    Ich denke auch Nachts/Abends würden deine Chancen höher sein - aber das ist nur eine Vermutung.


    Mit freundlichen Grüßen |
    kind regards

    BlaBliBlu

    22.11.18 00:13 2
  • Profilbild Leon Wil

    Im Herbst finde ich solche Angriffe sehr schwierig. Man kann sich im Herbst nicht unbedingt auf ein Datum verlassen. Das Wetter muss auch passen. Nimm auf jeden Fall ein Termometer mit und miss die Wassertemperatur. Die ist jetzt ausschlaggebend. Ich war diesen Sommer sehr wenig am Wasser, aber wir haben Beobachtungen gemacht. Wenn erstmal nichts beißt, gehen bei uns die Diskussionen los, dann die Versuche und dann Fische! 😃 Wie viele Ruten darfst du Fischen?

    22.11.18 10:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny Wendt

    Ich darf in Holland bloß mit 2 Ruten angeln. Zu dem kann ich auch nicht sagen wie tief das Gewässer ist da ich das erste mal dort bin.

    Ich möchte auch keine Diskussion starten was gut oder schlecht ist sondern nur Tips haben welche Art der Montage sinnvoll wäre für diese Jahreszeit. Habe sonst in diesem Jahr im Sommer und allgemein wo es wärmer war nur mit festbleimontage meine Fische link war meine frage ja unverständlich gestellt 🤔 soll ich lieber dabei bleiben oder spielt es für die karpfen keine Rolle welche Montage ich bei jalterem Wetter benutze? Ist halt eine frage für die Leute die mehr erfahrungen haben

    22.11.18 11:31 0
  • Profilbild Leon Wil

    Soll das jetzt heißen dass ich keine Erfahrung hab? 😂
    Also das Rig ist egal, ich würde immer die Festbleimontage bevorzugen, außer du angelst mit schwimmbrot. Chodrig ist für verkrautete Gewässer, oder extrem schlammige. Ich würde dir raten, zu looten. Nur grob, dass du ungefähr feststellst, wie tief das Gewässer ist. Wenn es ca 8-10m tief ist, würde ich es auf 6m ca versuchen. Köder Boilie oder Mais

    22.11.18 11:43 0
  • Profilbild Benny Wendt

    Hahaha nein um Gottes willen, hast du dann falsch verstanden, sry 🤣🤣🤣🤣

    22.11.18 11:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny Wendt

    OK, danke für die antworten

    22.11.18 11:50 0
  • Profilbild Leon Wil

    Alles gut 😂 wenn direkt am ufer eine steile kante ist, kann die auch extrem interessant sein

    22.11.18 11:54 1
  • Profilbild Tom93

    @benny Montagen die im Sommer fangen , fangen auch im Winter. Ich glaube Spots wirst du schon finden 😉 wichtig : eher etwas tiefer zu angeln (in den tieferen stellen sind die Temperaturen konstanter und Wärmer . Dazu Wassertemperatur prüfen und die Köder / Futtermenge an die Temperatur anpassen. Kleine futtermengen mit leicht leicht verdaulichen Futter sind hier entscheidend . Zudem nicht zu große murmeln Fischen (10-16 mm) reicht im Winter aus ! Pop ups sind definitiv eine Überlegung wert .

    22.11.18 12:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler