Aktion der Sportex Kev Nitro RS-2, 2,25m WG 17 - 73g
Propper09
Fischt Jemand zufällig die Sportex Kev Nitro RS-2, 2,25m WG 17 - 73g und kann mir etwas zur Aktion sagen?
0
In den online-Beschreibungen gibt's dazu keine Info. -
Zanderscheuche_97
Schade das hier in diesem Forum keiner auf deine Frage geantwortet hat. Ich überlege tatsächlich selber aktuell mir die Sportex Kev Nitro RS2 in 2.68m mit 22-95g Wurfgewicht zu kaufen. Suche aktuell eine schwere Spinnfischrute mit der ich auf Hecht aber auch auf mittelgroße Welse an der Elbe fischen kann.
0 -
Propper09
Also ich habe die von mir beschriebene und liebe sie an der Ruhr. Straffe Aktion, ordentlich Rückgrat und dennoch feinfühlig genug für die entsprechenden Köder. Wurweite und -Präzision mega. Einziger Kritikpunkt: Oberhalb der Rollenhalterung ist weder Kork noch sonst etwas Griffiges. Stattdessen Metall oder Hartplastik. Und zwar wird damit die Rollenhalterung festgeschraubt. Da ich die Rute hauptsächlich oberhalb der Rolle halte, löst sich diese Schraube hin und wieder ein wenig.
1 -
Werbung
-
Zanderscheuche_97
danke für deine Antwort, darauf habe ich noch überhaupt nicht geachtet. Mhhh das könnte tatsächlich zum Problem werden wenn ich sie mal zum Spinnfischen auf Wels zweckentfremden möchte. Ohne Vorgriff könnte es auf Dauer anstrengend sein die Hebelwirkung zu erzeugen.
0
Wie ist die Aktion unter Last semiparabolisch oder doch eher eine klassische Spitzenaktion? -
Propper09
Eher (semi-)parabolisch.
0
Ich drehe es einfach alle paar Würfe fest - nur zur Sicherheit.
Im Drill kannst du den Bereich trotzdem nutzen.
Ist halt nur nicht so bequem an den Fingern. -
Zanderscheuche_97
Danke. Sag mal gibt es an der Ruhr auch einen vernünftigen Zanderbestand? Ich bin aktuell in Gladbach meine Schwiegereltern besuchen und ich war heute an der Maas bei Roermond aber die Ruhr fließt glaube ich dort auch entlang bis auf einen 64cm Raaland ging bei mir heute nichts.
0 -
Werbung
-
Propper09
Du verwechselt die Ruhr mit der Rur/Roer. 😉☝️
0
Zander sollte es in NL reichlich geben. In den Flüssen Ruhr (Deutschland) und Rur (D und NL) eher nicht.