Beiträge

  • Profilbild UrbanCatcher

    petri ich habe vor einem monat meinen angelschein gemacht,
    und hätte gerne einpar Tipps was man zum spinangeln so gebrauchen kann Rute,Rolle,Unterfangkäscher habe ich schon aber Z.B. gute Köder für Zander,barsch und Hecht die ihr mir empfehlen könntet. vielleicht habt ihr ja par Tipps und triks Auflager schönen abend euch allen noch.

    09.10.21 18:03 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wenn deine Rute steif genug ist dann ein Spinnerbait und einen geeigneten Trailer

    09.10.21 21:41 1
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben.

    09.10.21 21:46 1
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Schreib doch mal etwas genauer bitte, zB. :
    Was für eine Rute hast du?
    Welche Gewässer sollen befischt werden?
    Welcher Zielfisch steht an 1. Stelle?
    Da du 1. Anfänger und 2. Jungangler bist würde ich aufgrund der häufigen köderverluste und der fehlenden Erfahrung zum Beispiel vom Jiggen abraten.
    Gleiches gilt für sämtliche Finesseanwendungen wie Texas rig, Carolina Rig, Dropshot, etc etc…. Alles sehr erfolgversprechende Methoden, allerdings erfordern sie doch einigermaßen geeignetes Gerät und sind häufig mit Verlusten verbunden.
    Um als absoluter Anfänger, der in meinen Augen den falschen Weg geht und direkt mit dem Spinnfischen beginnt, zum Erfolg zu kommen eignet sich der gute alte Spinner am ehesten. Wenn es die Gewässertiefe zulässt am besten als Bleikopfspinner, oder Spinjigs. Beide verursachen im Gegensatz zum normalen Spinner keinen Schnurdrall.
    Alternativ Chatterbaits.

    Wenn es doch das Gummifischangeln sein soll:Such dir einen erfahrenen Angelpartner der dir die wichtigsten Grundlagen zeigt.

    10.10.21 00:02 2
  • Profilbild UrbanCatcher

    erstmal Danke ich habe eine Shimano vengeance und meine Rolle ist die Ninja Lt 3000 C mein Ziel fisch ist Zander und barsch ein Zander am liebsten ich Angel an der Elbe am meisten leider noch kein Erfolg an der Elbe ich habe jetzt ein bischen am Meer gefischt mit ein bischen Erfolg. Gerade Angel ich mit gumifischen mit den von Fox.
    Petri noch

    10.10.21 06:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler