Beiträge

  • Profilbild Wambda

    Moin zusammen,
    ich bin Anfänger und wollte mal fragen, ob die Erfahrenen unter euch ggf. Kauftipps haben, was für Ruten und Rollen (gerne auch mehr Zubehör darüber hinaus) ihr für das Spinnfischen auf Hecht, Zander und auch Forellen empfehlen könntet. Habe mir schon einiges im Internet angesehen aber leider hilft mir das nicht weiter, immer nur ein paar Bilder zu sehen. Wenn es da etwas halbwegs Vernünftiges unter 200€ gibt wäre ich ganz froh.

    Schonmal vielen Dank! :)

    Grüße
    Sören

    28.05.21 10:27 0
  • Profilbild Barsch1605

    Es gibt im Forum rechts oben die Lupe. Das ist die Such Funktion. Wenn du die mal nutzt, dann wirst du viele Empfehlungen finden.
    So spontan lässt sich deine Frage nicht beantworten. Willst du vom Ufer aus Fischen oder vom Boot? Welche Gewässer Typen? Welche Köder?

    28.05.21 10:47 2
  • Profilbild Thomas3012

    wenn ich dir ein Typ geben darf dann hol dir die Zeck pro Pike Kosten zwar 199 euro aber damit hast du Ruhe ich habe meine schon 2 jahre und bin voll zufrieden

    28.05.21 13:40 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Ja nutze den Tipp von Barsch, ansonsten einfach mal in ein größeres Angelgeschäft fahren und sich vor Ort beraten lassen. Da können die dann genauer auf deine Wünsche eingehen und du kannst due Ruten auch mal in die Hand nehmen. Es gibt unzählig gute Ruten, die ihre Daseinsberechtigung haben, allerdings hat jeder seine eigenen Vorlieben.

    28.05.21 13:46 2
  • Profilbild Wambda

    Danke für die Tipps :) Suchfunktion hatte ich natürlich auch schon genutzt, aber bei der Menge an Ruten war ich auch ein bisschen überfordert.
    Zum Angelladen werde ich auch nochmal gehen bzw ich war schonmal zum Durchgucken da, wollte mich vorher nur schonmal schlau machen, dass ich auch verstehe was genau die Mitarbeiter mir da erzählen.