Beiträge

  • Profilbild Nordfriesin

    Moin zusammen!

    Ich bin demnächst in Polen unterwegs. Ein Bekannter gab mir den Tipp, dass dort Angelausrüstung aufgrund des unterschiedlichen Preisniveaus zu Deutschland einfach günstiger sei.

    Ich wollte mir gerne eine UL Rute + Zubehör zulegen und da dachte ich mir: wenn ich schon Mal da bin, why not? Jetzt habe ich aber in einigen Foren gelesen, dass man ein bisschen vor billig Ramsch aus China aufpassen muss. Ich bin noch Anfängerin und kann daher die Qualität nicht wirklich beurteilen und kenne mich mit der Bandbreite von Herstellern nicht aus.

    Gibt es also Hersteller, nach denen ich Ausschau halten bzw. die Finger von lassen sollte?

    Danke für eure Hilfe!

    26.09.20 23:42 2
  • Unbekannt

    Meine Meinung: habe selbst auch schon in Polen gekauft wenn auch nur Zubehör. Denke im richtigen Geschäft lässt sich was finden. Aber sonst kann der Kauf 50/50 sein. Also man muss nicht nur wegen 20€ weniger vom Preis nach Polen fahren. China Ware bekommt man auch online😎
    Aber sonst so aus Erfahrung kann man sich vllt einmal drauf ein lassen, sonst würde ich auf Empfehlung kaufen wo schon jemand Mal gekauft hat und die Zufriedenheit mit Preis und Qualität stimmt.
    Sonst würde ich Persönlich nicht unbedingt in Polen mein Angelgerät kaufen✌️ Made in China gibt es auch bei uns, aber da ist die Qualität und Verarbeitung je nach Produkt nicht unbedingt besser wie die Zigaretten 🤣
    Denke ein Kauf und man kommt wieder oder nie wieder😂🐟🐟🎣

    27.09.20 00:20 0
  • Profilbild Michael Brandt

    naja wird schwierig bei Gewährleistung U Garantie Ansprüchen?!
    Müsste man klären ob man es dann einschicken kann.
    Aber wenn ich da bin ,kauf ich günstig Kleinzeug wie dropshot Bleibe,Gummis etc....

    27.09.20 10:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Barschspotter

    Also ich kaufe ab und zu tackle in Polen. Sehr häufig wird Robinson oder Hokkaido verkauft. Dazu lässt sich sagen, lass die Finger bei den beiden Marken von den Rollen!
    Die geflochtene Sehne von Hokkaido ist dagegen das beste was du in der ganzen EU bekommen kannst. Ich fische nur noch diese Geflochtene und das schöne dabei, keiner in Deutschland hat sie sonst:)
    Außerdem bietet Hokkaido auch Rapala Kopien an mit Rassel innen drinnen ,ähnlich dem claiknrap von Rapala-die sind ebenfalls das Gelbe vom Ei!
    Der Preis ist mehr als fair und die Qualität ist der 🔨

    Achja... Jackson wird auch gerne angeboten , jedoch meistens die billige b link da die Finger von den Hardbaits.

    Das Futter zum Feedern ist definitiv empfehlenswert,fische ich ebenfalls nur noch. Fotos folgen hoffentlich.

    27.09.20 11:43 4
  • Profilbild Barschspotter

    Foto folgt doch nicht:(

    27.09.20 11:44 0
  • Profilbild Nordfriesin

    Vielen Dank für die Antworten!
    Also ich denke ich bin mindestens einmal im Jahr in Polen und ansonsten habe ich dort Verwandtschaft die im Garantiefall für mich agieren könnten. Aber gut, dass du das erwähnt hast @Michael

    Okay, Hokkaido werde ich mir Mal merken (frag mich ob die Sachen dann auch wirklich aus Japan kommen der nur die Namen/Ausdrücke gerne benutzt werden um Qualität vorzutäuschen oder so).

    Ist UL eigentlich eine gängige "Angelmethode" in Europa oder werde ich es da schwer haben in Polen was passendes zu finden? Ich meine den Kleinkram werde ich da ja bestimmt bekommen nur die Rute?

    27.09.20 17:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Barschspotter

    Also wie gesagt,nicht alles von Hokkaido ist gut. Ich würde dir nur die Geflecht Sehne empfehlen,da machst du nichts falsch. Übrigens findest du die Marke meist auf kleineren Märkten oder Baumärkten. Also ich denke einige Angelläden sollten sie auch haben.

    27.09.20 17:57 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.09.20 18:13 0
  • Profilbild toka

    Seltsam, bei uns im Askari sind immer viele Polen und kaufen ordentlich ein.

    27.09.20 19:11 0
  • Profilbild Raydeen

    Ich habe mir letztes Jahr eine 2,4m spinnrute (20-40g)mit passender Rolle gekauft und bin damit komplett zufrieden. Aktion ist super und die Rolle macht was sie soll. Der Preis war auch fair.
    Ich werde versuchen dieses Jahr nochmal zu den Polen zu kommen

    27.09.20 19:59 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.09.20 20:02 0
  • Unbekannt

    Ich muss immer schmunzeln wenn ich sowas lese wie "China Müll" 😂

    99% aller Blanks stammen aus China und das ist ganz normal. "Die Chinesen" machen auch nicht nur Mist. Alles eine Frage des Preises und des Materials.

    27.09.20 21:43 3
  • Profilbild Carsten Kinmayer

    Mikado ruten kannst du beruhigt kaufen die werden in Polen hergestellt

    28.09.20 04:49 0
  • Profilbild Barschspotter

    nahh, die Mikado Ruten zumindest die von vor 10 Jahren haben nie wirklich was getaugt. Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert. Salmo und Kopyto kommt aus Polen und wird dort auch häufig verkauft, da kannst du unbedacht was kaufen ,die taugen.

    28.09.20 05:26 0
  • Unbekannt

    Da kommt allenfalls in Polen der Schriftzug drauf 😉

    28.09.20 06:16 1
  • Profilbild Shaps.

    Kannst dich in Polen mal nach Ruten des Herstellers Konger umschauen Die sind recht schick.

    28.09.20 07:43 0
  • Profilbild Barschspotter

    Hatte Mal ne Konger Baitcaster ,war für den Preis genial.

    28.09.20 09:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler