Beiträge

  • Profilbild Rotfuchs667

    Servus,

    Ich will mit dem method feedern anfangen. Aufgrund der aktuellen Lage kann ich aber leider in keinen Angelladen, hat ja keiner auf....
    Ich suche eine Rute und Rolle+Schnur.
    Fische an kleinen bis mittelgroßen seen. Eventuell auch an einem kleinen Fluss(eher selten). Weiten max. 90 Meter.

    Habe mir schonmal die balzer Ruten angesehen. Sind die was, gibt's was besseres/preisleistungstechnisch interessanter.
    Freue mich über Antworten

    Danke und Grüße
    Sven

    10.04.21 08:41 0
  • Profilbild forelle 321

    Hi ,
    du schreibst : kleine bis mittlere Gewässer , Fluss , Wurfweiten bis 90 m . Eine Rute die das alles abdeckt gibt es nicht . Für kleine Gewässer um die 30 m Wurfweite würde eine leichte 3.30 m Method Feeder reichen . Wenn du aber auch weiter raus willst - kräftigeres Modell in 3.60 m ich vertraue da voll den Browning Ruten . Gibt es in jeder Preisklasse , auch die Günstigen sind super . Rolle Daiwa Größe 4000 , LT Baureihe . Auch hier - alle Preisklassen - auch die Günstigen Top. Kann man aber auch auf kurze Entfernung Fischen. Und : Kein Method Feeder im Fluss ! Ist eine Stillwassertechnik .
    Grüße Frank

    10.04.21 09:27 1
  • Profilbild DanielBender

    Also wie @forelle 321 schon geschrieben hat, ein Setup für den Anwendungsbereich zu finden wird schwer. Für kleine und mittlere Seen habe ich vor ein paar Tagen einen kurzen Bereicht über die Ausrüstung gemacht.
    link1x

    Für weiten bis 90m ist schon anderes Tackle erforderlich und nicht wirklich für kurze Entfernungen geeignet. Zudem sind weiten bis 90m schon eine Hausnummer für die Methodangelei, jedoch nicht ausgeschlossen. Da muss das Setup jedoch sehr gut abgestimmt sein. Von einem mittelding am Tackle würde ich dir ganz klar abraten, für den Einsatzzweck machen 2 Kombis eher Sinn.

    Was möchtest du denn ausgeben für eine Kombi?

    10.04.21 10:30 1
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Zu den Balzer Ruten kann ich dir genug erzählen, fische fast ausschließlich beim klassischen Feedern die Balzer Snake Skin Ruten und kenne die anderen Modelle sehr gut 👍🏻
    Für die Methodangelei gibt es deutlich bessere Modelle, wirkliche Preis/Leistungs Sieger sind die nicht. Da gibt es Marken die deutlich bessere Ruten anbieten

    10.04.21 10:35 1
  • Profilbild Rotfuchs667

    @DanielBender hast du zufällig Instagram oder Facebook das ich mal mit dir schreiben könnte?

    10.04.21 10:54 0
  • Profilbild DanielBender

    Folg mir mal dann können wir texten 👍🏻

    10.04.21 10:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Ichbinich45

    hallo, ich habe als rute die daiwa ninja feeder 360

    Rolle kannst einfach irgendeine karpfenrolle holen am besten mit mono Schnur. sonst halt die sachen für die montage also feeder korb, vorfach, wirbel, haken

    10.04.21 11:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler