Baitcarstrolle die 600 g Hecht Köder wirft
Ich brauch eine Baitcarstrolle, die 600 g Hecht Köder wirft ich freue mich über eine Rückmeldung..
Calcutta oder tranx
Moin, die abu Garcia Revo beast müsste das auch packen die größte davon 🤘🏻
Danke
Hab mal einen beobachtet der große Castaicforellen vom Ufer gefischt hat. Der hat seiner Frau die Rute in die Hand gedrückt und den Köder mit dem Groundbaiter geschmissen 🫣😂🫣 nur mal so als Vorschlg für alle die schwere Baits fischen wollen und denken ihr tacke derpackts nicht
Ich habe noch nie einen 600g Hechtköder gesehen. Die größten, die ich selbst verwendet habe, hatten 250g und mit der Stationärrolle geworfen hatte ich nach 3 Würfen die Schnauze voll, weil ich meine Fingerkuppe nicht mehr gespürt habe
@Stipp-Angler
.
Zudem macht eben aus diesem Grund eine BC bei Big baits Sinn, da man den Zeigefinger nicht belastet...
Ich habe sowas noch nie gefischt oder auch nur im Einsatz gesehen. Was spricht denn eigentlich dafür, sowas Schweres (doch sicher nicht vom Ufer?) angeln zu wollen/müssen?
Big Bait = Big Pike🤷♂️
40cm lang. Viel größer sind ja die meisten Hechte hierzulande kaum.
Es gibt immer mal wieder über 1m lange Hechte, aber da reicht ein 20cm Köder vollkommen aus.
Ja, die wenigsten Hechte haben +40cm 😂
Zumal 50-60cm das Mindestmaß ist....
Mit 40cm Ködern kann man ziemlich zuverlässig Hechte um die 80 rum fangen.
Und in diesem Forum geht es auch nicht um den Sinn und Zweck von der Rolle sondern um die SUCHE nach so einer Rolle.
45cm ist das Mindestmaß in Brandenburg!
Godspeed, du hast doch selbst bestimmt noch nie so einen Köder benutzt, willst aber 80cm Hechte damit fangen. Für einen 80cm Hecht reicht ein 30g Spinner
Und der Junge ist 15 laut Profil, sieht aber eher wie 12 aus und sein größter Hecht 76cm. Aber 600g Köder werfen. Da muss er aufpassen, dass er nicht nach hinten umfällt😂
Oder vom Köder mit ins Wasser gerissen wird
🤦
Es ist möglich mit solchen Ködern selektiv auf große Hechte zu angeln und auf einen 30g Spinner können auch kleine Hechte gehen.
Ich persönlich habe bis jetzt leider nur Köder mit 35cm Köder benutzt, habe daher leider keine Vorstellung, wie das Angeln mit 40cm Ködern ist.
Aber wenn man gezielt auf große Hechte geht, man vom Boot aus angelt oder einfach das Freiwasser effektiver durchkämmen will, dann machen solche Köder auf jeden Fall Sinn.
Manchmal ist es auch ganz spannend an ein Gewässer zu gehen mit der Einstellung:" Alles unter 80cm ist uninteressant" und so zu angeln, denn dann ist der Kick nochmals bisschen größer.
Und wie gesagt:
aaaalllll SUCHT eine Rolle und will NICHT die unqualifizierte Meinung von Leuten hören, welche von dem Thema keine Ahnung haben!!!
Godspeed, ich habe schon Hechte gefangen, da war an deine Existenz noch garnicht zu denken, also stell andere Angler bitte nicht so hin, als ob sie keine Ahnung haben. Obwohl der Hecht nicht mein Zielfisch ist, habe ich mit Sicherheit schon mehr Hechte gefangen als du.
😂 DAS Boomer Argument schlecht hin...
Wie viele +1m Hechte waren es?
Wie viele hast du mit 40cm Ködern gefangen?
Wie viel Ahnung hast du vom Big baiting allgemein?
Den du selbst hast angegeben, dass es bis jetzt nur 3 Würfe mit einem 250g Köder und einer STATIONÄRROLLE waren....
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!