Beiträge

  • Profilbild Crosslock

    Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich find nix Gescheites im Netz. Ich möchte mir eine Daiwa BG magsealed für meine Mefo-Rute (3,08 m) holen. Die 4000er wirkt echt schwer mit 435 g, scheint aber die Rute auszubalancieren. Hab testweise Blei in der Menge an den Rollenhalter gehangen. Die 3000er wiegt 315 g, macht die Rute aber kopflastig.

    Macht das Sinn, eine schwerere Rolle, dafür aber besser ausbalanciert, oder die leichtere Rolle, dafür aber kopflastig?

    Mit großen Rollen soll man beim Werfen mehr Wumms drauf kriegen und weiter raus kommen. Auch wegen der größeren Spule. Stimmt das? Oder ist die kleinere doch eher angenehmer für die besagten 1.000 Würfe? Danke für eure Tipps!

    09.02.20 13:39 1
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Also denke mir PS wäre das egal.. Solang man damit 1000 Würfe machen kann ohne das der Arm einschläft und das Gerät sich allgemein gut anfühlt dann nutze ich es auch hab auch ne Balzer 3m und ne 3000er Rolle/ Monofile 25er Hecht Schnur. Je nach Wetter Wind Gewicht der Köder nehme ich auch mal geflochtene 18er glaub da passt kein Produkt mit dem anderen aber es Angelt sich das wichtig 😎 sonst ne Tafel Schokolade in die Hosentasche dann hast den Ausgleich sicher 😅✌️😎 und denke das Gewicht niedrig halten ist nie link es die Wurf Eigenschaften Köder Sehne Rolle Rute... Köder Tiefe link.😜 😁 Petri Heil😁

    09.02.20 14:36 0
  • Profilbild Crosslock

    Danke! Das mit der Schoki klingt gut 😂👍 tendiere aktuell zu der schwereren. Die Wurfweite scheint besser. Ich stelle mir vor, dass der Hebel auch angenehmer ist, wenn der Schwerpunkt weiter hinter liegt. Auch wenn insgesamt schwerer.

    09.02.20 18:48 3
  • Werbung
  • Profilbild Jens Reicht''s

    Hehe 😁 alles andere ist doch UL 😜 bestell beide probieren kannst du ja dann was dir evtl. Besser liegt. Meine Rute hat bis 70g/link wirft auch schon gut paar Meter. Man muss beides unter einen Hut bekommen. 😎 So wie viele gerne relativ leichte Köder verwenden, bin ich da schon 15g-30g unterwegs Ostsee ist halt kein ForellenPuff 😄😇😅✌️

    09.02.20 19:06 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler