Beiträge

  • Profilbild KORANTEC

    Danke erst einmal für die ganzen Ratschläge. Ich habe mich nun für die Daiwa BG entschieden Sie sollte für Hecht, Mefo und zum leichten Pilken geeignet sein, sowie für die Weltmeere(einmal im Jahr)
    Sie sollte für 15cm+ Gummifische geeignet sein und sollte auch einen Waller abkönnen.

    28.11.19 18:40 1
  • Profilbild MoritzB

    An was für einer Rute denn?
    Aus dem Bauch heraus würde ich eine 4000 er nehmen wegen der Balance

    28.11.19 18:49 1
  • Profilbild Housemeister

    Würde ich auch.

    28.11.19 18:52 1
  • Werbung
  • Profilbild KORANTEC

    Ist ne Shimano Rute von 270cm, mit 30-100g WG(Shimano Scimitar)

    28.11.19 19:04 0
  • Profilbild KORANTEC

    Sollte eine 3000 nicht vollkommen genügen?

    29.11.19 08:57 0
  • Profilbild Housemeister

    Würde bestimmt auch, aber die 4000er ist gerade für Weltmeere denke ich besser geeignet und bei ner 2,70er Rute ist das ganze denke ich auch viel besser ausbalanciert.

    29.11.19 09:28 1
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Ja es geht da nicht so sehr darum wieviel Meter drauf passen sondern wie Housemeister sagt um die Balance.

    Allerdings ist die BG glaub eh nicht die leichteste.
    Müsstest mal ausprobieren.

    29.11.19 10:47 0
  • Profilbild KORANTEC

    Kennst du vielleicht ein Modell, welches ähnlich ist und max. 200€ kostet?

    29.11.19 10:50 0
  • Profilbild Deatrandor

    Also ich hab die 5000 wegen des schnellen Schnureinzugs fürs schwere spinnen in warmen Meeren (Atlantik,Mittelmeer usw) aber die ist eigentlich zu schwer für meine Rute und für dich wahrscheinlich überdimensioniert. Ich würde zur 4000 Raten

    29.11.19 10:54 1
  • Profilbild KORANTEC

    Hält sie soweit stand oder macht sie Probleme?

    29.11.19 11:01 0
  • Profilbild Deatrandor

    Ne ist ein sehr solides und gutes Gerät hab außer einem Bluefish noch nichts größeres rausgezogen 😉. Aber sie wiegt mit Schnur ü er 700 Gramm und ich Fische sie schon an einer soliden Major Craft Shore Jogging Rute. Einziges Problem ist, dass man sie nach JEDEM Salzwassereinsatz fetten sollte also zumindest Bügel und Kurbel

    29.11.19 11:37 0
  • Profilbild flurfunk

    Also ich nutze meine Daiwa BG 2500 gern an einer Savage Gear Parabellum 289cm und das passt super für Seeforelle und Hecht vom Ufer. Wenn du Pilken und Waller angeln willst sollte es meiner Meinung nach aber schon die 4000er sein

    29.11.19 11:49 2
  • Profilbild KORANTEC

    Waller ist ja nicht das primär Ziel, aber damit kann man immer rechnen.

    29.11.19 12:12 0
  • Profilbild MoritzB

    Alternativ kannst du halt noch bei Penn schauen die haben auch viel fürs Salzwasser im Programm.

    29.11.19 14:37 2
  • Profilbild KORANTEC

    Ich finde 400g klingt schon sehr schwer, vor allem wenn man den kompletten Tag angelt.

    29.11.19 16:10 1
  • Profilbild Tobias1993

    Für Mefo/ Hecht und leichtes Pilken bis ca. 100g passt die 3000er perfekt. Für schwereres Pilken und (leichtes) Wallerangeln die 4000er. Die 3000er wird dir bei nem Waller nicht auseinander fliegen, hat aber zu wenig Reserven um damit gezielt die Dicken zu kriegen. Kompromisslos auf Waller ab 4500er. Zum Thema Salzwassertauglichkeit: Die BG hat keine Gehäusedichtung und sollte nicht gebadet werden, idealerweiser vorher schon ordentlich einfetten, Videos und Erklärungen gibt's dazu reichlich auf YouTube.

    08.01.20 22:21 1
  • Profilbild DavyJones

    die 3000er ist zu klein, nimm die 3500 oder 4000, die habe ich auch. die haben auch nen grösseren Body als die 3000 und ne ordentliche Kurbel. wenn du sagst schweres Pilken und leichtes wallerangeln dann mind. eins von den beiden.

    09.01.20 05:11 0
  • Profilbild BenjiBarnes

    schau dir mal die daiwa caldia 4000 an. Die ist so groß wie ne 3000er stradic, hat aber 12kg bremskraft

    09.01.20 06:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler