Beiträge

  • Profilbild Maggus01

    Moin. ich bin auf Askari auf diese Rute gestoßen.
    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer guten Allroundrute welche eher so Richtung Hecht spezialisiert sein soll.
    Als entsprechende Rolle wäre die Daiwa Ninja LT in der Größe 3000 gedacht.
    Natürlich könnte das Wg für Hecht etwas größer sein, aber ich möchte doch vlt den ein oder anderen großen Barsch überlisten.
    Hat jmd Erfahrung mit dieser Rute bzw von Askari?
    Passt von der Balance eher die 2,40 oder die 2,70m Variante?
    Die Rute soll sowohl vom Boot als auch vom Ufer verwendet werden.

    04.12.22 11:57 0
  • Profilbild fishing.timbo

    Moin ich hab die ältere Version von der Ninja Rute seit 3 Jahren und angle damit so ziehmlich auf alles und am meisten auf Hecht ich kann dir für den Preis die Rute nur weiter empfehlen und lieber wenn du größere Hechte fangen willst eine 4000er Ninja lt empfehlen

    04.12.22 12:19 0
  • Profilbild Anton_als

    Hallo,
    3000er passt da. Wenn vom Boot und Ufer würde ich zu einer 2.40 tendieren, wenn nur vom Ufer 2.70.
    Konnte die Rute leider nie wirklich ausprobieren, weil sie mir nach dem ersten Spotwechsel auf den Boden gefallen ist und somit kaputt war. Machte aber einen ganz soliden Eindruck.

    04.12.22 12:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Maggus01

    ich danke euren antworten. gibt es eig neben der Schnurkapazität Unterschiede zwischen den Rollengrößen? Das bleibt mir irgendwie immer ein Rätse.

    04.12.22 12:54 0
  • Profilbild Anton_als

    Die Rollen unterscheiden sich in Gewicht, Bremskraft, Schnureinzug, Schnurkapazität und natürlich Größe. Die Daiwa Ninja 4000 hat mehr Schnurkapazität (0,28mm/150m) und die 3000er (0,16mm/190m; 0,18mm/170m). Wenn du also z.B. auf deiner 3000er eine 0,16mm Geflochtene haben möchtest, passen dort 190m von dieser Schnur drauf.

    04.12.22 13:02 0
  • Profilbild Maggus01

    aah danke dir

    04.12.22 13:06 0
  • Werbung
  • Profilbild EsCrazyFishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.12.22 15:26 0
  • Profilbild EsCrazyFishing

    240

    04.12.22 15:27 0
  • Profilbild Thorbo

    habe die Ninja x 2,7m 15-50g bei mir mit einer shimano nexave 4000 ausprobiert und sie war noch ziemlich kopflastig, weswegen ich jetzt noch die 2,4m Variante ausprobieren will.

    05.12.22 12:24 0
  • Profilbild Blocky

    Also eine Allroundrute ist das denke ich Mal nicht. Schon definitiv Zander/Hecht Rolle würde ich dann eher in Richtung 4000 tendieren aber probier einfach im Angelladen aus was von größe und Ballance am besten passt. Die Länge von 2,40 ist vom Boot eigentlich sogar schon etwas zu Lang, vom Ufer auf jeden Fall ausreichend. 270 wäre mir deutlich zu unhandlich besonders aufm boot

    05.12.22 20:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler