Beiträge

  • Profilbild Jonas05

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst eine Rolle fürs mittelschwere Spinnfischen zulegen.
    Die Fuego und Legails LT von Daiwa fand ich sehr ansprechend, da sie eine gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen.
    Nachdem ich hier ein bisschen durchs Forum gestöbert bin ist mir aufgefallen, dass einige Leute der Meinung sind, dass die Daiwa Rollen überhyped seien und nicht so ein gutes Preisleistungsverhältnis hätten, wie so oft geschrieben.

    Was ist eure Meinung dazu?
    Fischt ihr sie selber?

    Ps: Soll meine erste Rolle werden :)

    26.11.20 16:55 0
  • Unbekannt

    sind die besten

    26.11.20 16:59 3
  • Profilbild blluebird

    Die sind link erste Kombi war eine Daiwa ninja rute mit iner rolle und beide haben mir gute Dienste geleistet. Mittlerweile habe ich die Rolle allerdings durch eine shimano nasci ersetzt etwas teurer aber auch eine gute Rolle

    26.11.20 17:02 2
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    daiwa bietet momentan an Ruten und Rollen in allen Preissegmenten ein wirklich sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis an wenn nicht gar das beste.

    26.11.20 17:02 3
  • Profilbild Phippsi

    Ich habe die Ninja und es gibt einfach nichts zu meckern

    26.11.20 17:37 1
  • Profilbild Free J

    Habe auch die Legalis Lt und bin zufrieden damit. Bremse ist gut einstellbar, es ruckelt nichts und für den Preis ist sie vollkommen top.
    Bei der Flut an Angelmarken kann man zu jedem Produkt total negative und total positive Meinungen finden.
    Beim letzten Rutenkauf habe ich mit dem Chef eines größeren Angelladens gesprochen und er war der Meinung man könne alle Shimanorollen durch die Bank in die Tonne kloppen... Was sich mit meiner Meinung und der vieler Bekannten einfach überhaupt nicht deckt...

    26.11.20 17:50 2
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Finde ich nicht..... Daiwa und shimano machen meiner Meinung nach die besten Rollen. Ich selber nutze eher shimano. Aber ich finde die haben in den letzten 1, 2 Jahren doch nachgelassen im unteren preissegment. Da hat daiwa die Nase vorne. Bei beiden Herstellern findet man aber tolle Sachen für jeden Geldbeutel.

    26.11.20 18:25 1
  • Profilbild Felix Bösing

    Ich Fische nur shimano und überlege, auf Daiwa umzusteigen. Kann man berichten ob’s sich lohnt 👍🏻

    26.11.20 19:13 1
  • Unbekannt

    Finde die tun sich nicht viel

    26.11.20 19:20 0
  • Unbekannt

    Die Mag Sealed Rollen von Daiwa lassen sich so weit ich weis nicht mehr kostengünstig selber warten, da diese ein spezielles und teures Magnetic Fluid Öl benötigen. Falls jemand dafür eine günstige Lösung hat gerne melden. Ich bin daher auf Shimano umgestiegen.

    26.11.20 20:47 1
  • Profilbild Frey

    Ich find die Daiwa Rollen echt klasse.
    Hab 5 Stück und würde mir jederzeit weitere kaufen 👍

    27.11.20 07:03 1
  • Profilbild zoidberg681

    Hallo!

    Habe aus der speziellen Raubfischserie:

    Daiwa Prorex D LT

    Super Rolle

    27.11.20 07:12 0
  • Profilbild Hartwig D

    Klapper Dinger ....meine Meinung ...mit einer shimano Sahara oder einer ryobi ecusima oder Zauber bist du besser link den ryobi's gefällt mir die Bremse (carbon).... super geil in der preisklasse, die Zauber dreht dazu noch ein wenig link shimano ist eine link ist gut Qualität ist link alle 4 Modelle ....shimano und ryobi liegen bei unter 50 €...und die daiwa bei 70€ meine ich... gehe in den laden und probiere die link

    28.11.20 14:47 1
  • Profilbild Hartwig D

    😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.11.20 14:54 0
  • Profilbild Hartwig D

    😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.11.20 14:55 0
  • Profilbild Hartwig D

    😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.11.20 14:56 0
  • Profilbild Hartwig D

    😁

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.11.20 14:58 0
  • Profilbild Jonas05

    Wie gesagt die Meinungen gehen leider sehr auseinander 😅
    Ich werde mal in ein Geschäft gehen und mir selber ein Bild machen, das ist denke ich die beste Option. Aber vielen Dank für die vielen Antworten!

    28.11.20 15:09 1
  • Unbekannt

    Fakt ist das man von Rollen in dieser Preisklasse nicht all zu viel erwarten sollte!
    Es gibt ordentliche Modelle um die 70 Euro,
    aber ein passionierter Spinnfischer sollte link das doppelte ausgeben um lange Freude an der Rolle zu haben.
    Hochwertige Schnur kann schon einen Fufi kosten.

    28.11.20 15:35 3
  • Profilbild Materio

    @ Hartwig D, wie heißt die rolle auf dem ersten bild? die kenn ich garnicht

    28.11.20 16:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler