Beiträge

  • Profilbild KurtMigge

    Hi zusammen,

    würde mit gerne einen Deeper Chirp kaufen. Welches Equipment benötige ich, um sicher und gut damit zu arbeiten?

    Betrifft:

    Rute: (Würde gerne ne Teleskoprute nehmen, Wurfgewicht??)

    Schnur: Durchmesser? Geflochten? Mono?

    Knoten und Sicherung des Gerätes?

    Danke für euren Input!

    01.02.20 20:57 1
  • Profilbild Uhlendon

    Hi, ich nutze den Deeper Chirp und vorher den Pro+ seit Jahren. Ich wollte dafür erst eine 3lb Karpfenrute verwenden, das hat sich aber als zu leicht erwiesen. Ich bin jetzt glücklich mit einer Pilkrute mit 300g Wurfgewicht. Auch bei der Schnur keine Kompromisse. 40er Geflecht Minimum. Damit kommt man weit und kann sicher sein, dass auch nach dem Wurf noch alles da bleibt, wo es hingehört.

    01.02.20 21:14 0
  • Profilbild KurtMigge

    Hab jmd am Wasser getroffen, der seinen Deeper beim Wurf verloren hat🙈😂 Deswegen bin ich auch lieber sicherer unterwegs

    01.02.20 21:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Oha wäre ich auch

    01.02.20 21:31 0
  • Profilbild KurtMigge

    Und welche rollengrösse?

    01.02.20 21:43 0
  • Profilbild Uhlendon

    Ist mir auch einmal passiert. Der Rollenbügel ist übergeschnappt. Also rein ins 14° "warme" Wasser und 80m rausgeschwommen. Das macht wach 🙈

    01.02.20 21:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Uhlendon

    3000er reicht

    01.02.20 21:46 0
  • Profilbild Uhlendon

    Brauchst ja net ewig viel Schnur. Hauptsache eine breite Spule.

    01.02.20 21:47 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die farbigen kappen für den Deeper sind auch zu empfehlen.
    Falls er dir wirklich abreißen sollte, ist es leichter ihn im Auge zu behalten und wiederzufinden.

    02.02.20 07:17 0
  • Profilbild Trockenfisch

    Ich hab ne Telerute mit 150g WG, bin damit aber nicht soo zufrieden. Als Schnur ne dicke geflochtene 30er, auf ner 3000er Rolle.
    Als abreißschutz bei ungewollten Bügelumklappen habe ich die Bremse so eingestellt dass der Deeper gerade noch gehalten wird wenn er in der Luft an der Rute baumelt.

    02.02.20 08:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler