Beiträge

  • Profilbild Buddy96

    Hallo Angelfreunde!

    Ich habe mir Anfang des Jahres eine neue Zandercombi geholt.

    Rute: Balzer Shirasu Zander
    Rolle: Penn Battle 2
    Schnur: Climax 8braid

    Bin mit allem sehr sehr zufrieden außer mit der Schnur.

    Denn die ist nach 20-30 mal angeln sehr laut geworden.

    Dachte mir es liegt am Preis. Billigkauf gleich Doppelkauf. 🤷🏻‍♂️



    Da dachte ich mir suchst du dir mal was feines und habe Stroft gefunden. Die GTP S wurde mir empfohlen wenn ich mir was gönnen möchte.

    Die Climax habe ich in 0,16 gewählt fürs Zander angeln ausschließlich am Rhein. Da man dort auch mal ein Hänger hat und auch immer mit einem Wels rechnen muss.

    Ich hab mir die Durchmesser und Kilo Angaben von der GTP S angeguckt.

    Der kleinste Durchmesser hat 0,13mm und eine Tragkraft von 4kg.
    0,15mm hat 5kg.

    Dicker möchte ich nicht fischen.


    Mache mir allerdings Gedanken darüber wie abriebsfest die Schnur ist und ob man durch die geringe Tragkraft nicht Probleme kriegen könnte wenn es um Hänger und co. geht.

    Hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können und Hilfe mit meinem Schnurproblem zubekommen.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG Buddy 😁✌🏻

    21.08.21 12:04 0
  • Profilbild Chiemsee-Steph

    Hey, stroft gtp s ist wohl als Ferrari unter den geflochtenen schnüren zu bezeichnen. Beste Qualität die auch kostet. 5 kg ist ein bisserl mau als Tragkraft für die Hauptschnur. Würde schon etwas höher gehen an deiner Stelle die penn battle 2 hat genug Platz auf der Spule. Alternativ zu stroft weil ebenfalls brutal geile Schnur die morethan von daiwa

    21.08.21 12:12 0
  • Profilbild MadMax91

    ich kenn die Schnur nicht, aber 5 kg bei ner 15er geflochtenen ist unglaublich schlecht. Glaube irgendwo hast du dich vertan.

    21.08.21 12:18 1
  • Werbung
  • Profilbild Farnelito

    moinsen ich Fische die gtps in 8kg klasse 3. Ultra dünne schnur, kann man mit einer 0.13 jbraid x8 vergleichen. Kann mich wirklich nicht beklagen und habe schon einige Schnüre durch.

    21.08.21 12:19 1
  • Profilbild Zander77

    Ich fische die Klasse 4 mit 10kg Tragkraft auf Zander, Super Schnur, sehr empfehlenswert.

    21.08.21 14:12 3
  • Profilbild Kai_H

    Stroft gibt eher zu wenig bei den Tragkräften an. Mit guten Knoten wird die Schnur deutlich mehr tragen können als vergleichbare von anderen Herstellern. Fische selbst eine GTP R mit 4 kg Tragkraft und hab damit schon Hecht von 95 cm in starker Strömung (in der Weser) problemlos und zügig drillen können. Die GTP R ist nur etwas rau und damit laut aber das sollte bei der S ja gerade nicht mehr der Fall sein. Mit Stroft kann man eigentlich selten was falsch machen.

    21.08.21 14:41 3
  • Werbung
  • Profilbild Buddy96

    Vielen Dank an euch für die zahlreichen Antworten. 😁✌🏻

    Ihr habt mir da echt geholfen. Denn Anfangs dachte ich das ist doch viel zu wenig Tragkraft und da reißt mir jeder Hänger ab. Dann dachte ich mir der Preis kommt nicht von irgendwoher. Aber für einen Fehlkauf dann doch bisschen viel denn auf die Penn Battle 2 in 4000er Größe geht trotz Backing einiges drauf.

    ich werde mir die GTP S in Klasse 3 holen denn 8 Kilo ist ausreichend finde ich.

    Danke nochmal und petri heil Kameraden! 😁✌🏻

    22.08.21 00:07 2
  • Profilbild Jan Ehlers

    Stroft ist neben zb Sunline auch einer der wenigen Hersteller die es richtig machen ohne dich Verwirren zu wollen. Es ist nicht möglich einen exakten Schnurdurchmesser einer Geflochtenen Schnur zu ermitteln. Durchmesserangaben machen hier keinen Sinn, die kannst du getrost ignorieren. Richte dich nach der Tragkraft und dann passt das was du bekommst. Stroft macht super Schnüre. Gibt auch einen Artikel von Sunline über die Durchmesserangaben. Hab grad keinen Link parat sollte sich aber mit ein wenig suchen schnell finden lassen falls dich das Intressiert. Fakt ist du wirst keinen Fehler mit der GTP S machen, Top Schnur. Ich weiß nicht wie viele Geflochtene du bereits durch hast aber wenn du viele gefischt hast wirst du dich selber fragen ob das was andere Hersteller beim Durchmesser angeben so stimmen kann.

    Viel Spaß mit der neuen Schnur.

    22.08.21 00:17 0
  • Profilbild Jan Ehlers

    link6

    22.08.21 00:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler