Keno_HB
Da heute meine 20 bis 60g Zanderrute beim Werfen gebrochen ist , würde ich mal fragen ob ihr mir ein paar Rutenvorschläge rein schreiben könntet, Wurfgewicht so 15 - 55 und Länge: 2,70m
0
Harte Spitze Natürlich...
Danke im Vorraus -
Weser Zander Angler
Habe ne Sportex Black Pearl die ich für einen schmalen Taler abgeben würde sie ist 2,70 lang und hat bis 60 gr Wurfgewicht.Für mich war sie zu hart die Spitze.Wenn du Interesse hast schreib mir einfach.
0 -
Weser Zander Angler
Ansonsten Fische ich jetzt ne Tailwalk del Sol die kann ich empfehlen sie ist aber leider nicht so günstig...
1 -
Werbung
-
Shaps.
Was ist dein Budget?
1 -
Stachelritter_0815
Ich fische eine Daiwa Sweepfire Spin in 2,40m und 10-40g, gibt aber vresch. Ausführungen, da findest du sicher eine passende.
0
Bei A&M Angelsport gibts die für unter 50€.
LG Stachelritter ✌🏻 -
Pelle HB
Hi, ist natürlich immer die Frage, wie groß dein Budget ist. Im Bereich 100-150€ kann ich persönlich die Iron Claw The Tock (muss nicht die Pro sein) empfehlen. Diverse Zanderjiggen sind schon gekommen und wieder gegangen ( u. a. LK Ultraboost und Solution Contact), aber keine hat es geschafft, der Tock den Rang als Backup-Rute abzulaufen. Aber tatsächlich ist es natürlich sehr subjektiv und du wirst bestimmt viele gute Vorschläge bekommen, deshalb mein Rat: Schau dir die Vorschläge an und, nimm die potentiellen Ruten (wenn es geht) bei Askari, FP oder sonstwo hier in Bremen n die Hand und bilde dir deine eigene Meinung 😉. Viel Erfolg und lass uns wissen, welche es geworden ist.
2 -
Werbung
-
Keno_HB
@Weser Zander Angler hab dir Privat mal geschrieben...
1 -
Unbekannt
Meinst du wirklich eine "harte" Spitze oder eine "schnelle" Spitze?
0
Ich persönlich würde zum Zanderangeln eine Rute mit Spitzenaktion bevorzugen.
Viele Angler bringen das Durcheinander und deshalb würde mich interessieren ob du wirklich ein "Brett" möchtest? -
Keno_HB
Hart und schnell ist häufig meiner Erfahrung eh ähnlich
1 -
Unbekannt
Okay, dann ist es ja egal
1
Petri Heil -
DeadbaitHamburg
günstig und okay, genau deinen Daten entsprechend, bei mir als Zweitrute im Einsatz (war auch mal im Angebot): Monkey Lures Slingshot 270 cm, 20-60g.
1 -
Bass1979
Bei AliExpress kann ich dir eine Rute - aktuell für ca 40€ zu bekommen - empfehlen . Allerdings ist die in 2,70 zu kopflastig. Kann ich nur bis 2,50m empfehlen
0
Bei Interesse poste ich gerne den Link -
Keno_HB
Ah , nee unter 2,70 nehme ich keine Zanderjigge mehr
0 -
night1989
@Bass1979 meinste etwas ne Jig Training?
0 -
Bass1979
Ja, entweder die JigTraining, wenn man es etwas ‚allroundiger‘ möchte, oder die Jig Smart, wenns ne reine Jigge sein soll. Aber die kann ich nur bis 2,50m empfehlen, weil die Ruten beide in der 270 cm Version kopflastig werden. Bis 250cm passt das noch sehr gut mit ner 4000er Rolle!
0
Hier ein kleiner Bericht zur JigTraining:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Oder hier direkt der Link zur Rute:
Alternativ die JigSmart
Für das Geld sind die echt der Wahnsinn- das sind Ruten, die hier in GER für nen guten 3stelligen Betrag im Laden liegen würden, wenn man sich die Ausstattung wie Blank etc. anschaut. Bei beiden Ruten muss man wissen, dass das angegebene WG leicht übertrieben ist. Realistisches WG ist ca 5-10 Gramm weniger als der Hersteller es auf die Ruten druckt 😅
Ich habe auch ne Hearty Rise und ne Lieblingsköder Ultraboost, dennoch kommt die JigTraining sehr sehr oft zum Einsatz, da die Rute echt klasse ist! Mag man für den Preis nicht glauben - ist aber definitiv der Fall! -
night1989
ich hab beide Ruten.... und ich Fische die Training in 2,74m 12-56g mit ner 4000er Rolle und habe die Kopflastigkeit mit einem kleinen 10 Minuten "Eingriff" behoben und dafür war im Vergleich zu manch einer anderen Rute nichtmal viel nötig (ungefähr 10g Blei die ich in den Blank eingeklebt habe nachdem ich das untere Griffstück kurz dafür entfernt habe)
1 -
Bass1979
Ok 👌 also noch jemand, der bestätigt, dass die Ruten echt gut sind für den Preis 😅💪
0
Ja, die Möglichkeit besteht natürlich auch 👍 aber es will nicht jeder ‚basteln‘… und dann gehört zur Wahrheit einfach dazu, dass die 270er kopflastig werden - aber das tun auch 90% der 270er Ruten vom deutschen Markt 😅 -
night1989
Richtig, du sagst es, die Ruten in der Länge vom deutschen Markt sind da kein Stück besser 😅
1
ich persönlich komm halt einfach mit den längeren Ruten besser zurecht und das "basteln" Nehm ich da halt gerne in Kauf um eine Rute zu haben die sich auch auf längere Zeit ermüdungsfrei und angenehm fischen lässt 😎 und bei Ner 50€ Rute kann man sich da mal ausprobieren, bei Ner 300-400€ Rute aus dem deutschen Handel überlegt man sich halt erstmal dreimal ob man da Hand anlegen soll oder nicht 😅😅😅 -
RaubfischHunter 14
Westin w 2 Powerteez 270 14-49 gr
0 -
Bass1979
@night: ab wieviel Gramm würdest du sagen, dass die H Variante ne ordentliche Rückmeldung gibt?
0
Bei meiner MH ist es ab 7 Gramm der Fall mit 12er Gummi am Fluss