search
Werbung
Moritz Raab

Hallo ich will dieses Jahr das erste Mal am Kanal angeln und will mir dafür ein rod pod kaufen es soll so circa 60-70 Euro kosten und Platz für 2 Ruten haben. Hat jemand eine Empfehlung?

vielen Dank im voraus.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
ToTi

ganz ehrlich, leg noch etwas drauf und kauf dir was vernünftiges was auch ein paar Jahre hält. Gerade bei Rod-Pods merkt man den Qualitätsunterschied extrem. Ich habe mir letztes Jahr das Fox Ranger MK2 geholt, weil ich in den letzten 5-6 Jahre 2 günstigere pods geschrottet habe. Ich bin es einfach leid Geld für billiges Zeug auszuheben. Das Ranger liegt sicher nicht in deiner Preisrange, aber spar noch etwas Geld und hol dir was vernünftiges.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Moritz Raab

Ja bloß leider ist der Kanal das einzige Gewässer in der nähe mit nem geilen Fischbestand. Oder gehen da am Kanal Banksticks, weil mein Angelkollege meinte man braucht nen rod pod

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Samoht1

Anaconda Extension Pod
Gebraucht sind einige bei Kleinanzeigen eingestellt .

vor 3 Stunden
0
Profilbild
AlbertD

habe den selbst seit 3 Jahren ca im Einsatz und keine Probleme bisher, steht stabil und hält
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Stunden
0
Profilbild
scotchi

Ob du bei dir am Kanal auch mit Banksticks zurecht kommst, kannst nur du wissen. Keiner von uns weiß, wie da der Boden ist.
Ansonsten hat ToTi schon recht. Ich hab z.B. das hier. Da haste gleich paar lange Beine mit bei, was beim Kanal oder Fluss manchmal garnicht so verkehrt ist.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

kogha hot spot, pro logic c Serie, sonik herox ,fox eos, anaconda magist, ngt quick fish, fox Ranger, ultimate river, pro carp gun pod, k7 highliner, Mikado threeliner, zite pod

Gibt genug Auswahl in deinem Budget, nun die Frage, wie lang muss es sein?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Moritz Raab

ich weiß nicht Recht ich Fische 3.6 Meter Ruten und am Kanal 2,70 also was verstellbares sollte es sein

vor 2 Stunden
0
Profilbild
AlbertD

ich nutze 3m Ruten auf dem Mikado Rodpod, der lässt sich ausziehen, Länge kann ich jetzt nicht nennen, aber für 3,6m sollte das passen, sind ja übliche Rutenlängen für Rodpods 3-3,6m. Dieser Rodpod ist aber eher fürs flache ablegen, also wenn du die Ruten in einem hohen Winkel ablegen willst/musst dann ist der dafür nicht geeignet

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

auf den zite passen 3,60m gut drauf und der lässt sich stufenlos verstellen. nutze den baugleichen seit einigen Jahren und kann nichts negatives berichten

vor 2 Stunden
0
Profilbild
AlbertD

bei Angelplatz kannste auf Rechnung bestellen und zurück schicken wenn es nicht zusagt, bedenke aber die Rechnungszeit bei denen (8 Tage)

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen