geeignete Rute für das angeln am Bodden
Hallo Zusammen, es geht im Sommer an den Bodden. Nun meine Frage welches wurfgewicht sollte die Rute haben? Wir waren schonmal da und da hatte meine Rute 10-40 g das war etwas zu niedrig meines Erachtens nach! Was meint ihr dazu?
Ich hab noch nie am bodden geangelt. Aber ich würd sagen für Hecht ne Rute mit 100 bis 150g Wurfgewicht.
Hallo, Bevor du dich fragst welches WG die Rute haben sollte,solltest du dich fragen mit welchen Köder du da Fischen möchtest. Jerkbait,Wobbler oder Gummifisch? Wie schon angedeutet,es kommt auf die Angeltechnik an mit der du da Fischen möchtest und dann kann man in etwa was zum WG sagen.
mein onkel ist fischer am jasemunder bodden auf rügen, wo wir die ganzen Sommerferien geangelt haben und wir haben immer mit 80er - 100er blei geangelt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!