search
Werbung
Fabian_Ho

Moin Freunde der Angelei, Hat einer Erfahrung mit der Kombination aus einem Belly Boot und dem oben genannten Motor? Insbesondere mit den „normalen“ Heckspiegeln“ die beim Belly dabei sind, bzgl der Montage. Wie sieht das so aus mit einer Drift bei Windstille? Lässt sich der Motor auf 0.5-0.8 km/h stellen? Oder ist das Ding zu klobig? Danke euch 🫶🏻

vor 11 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Moin, das kannst du am Belly getrost vergessen. Ich habe nen Cayman als Bugmotor am Angelboot. Der ist viel zu groß, schwer und zu unhandlich fürs Belly. An meinem Belly habe ich bei Bedarf nen Rhino 36lbs. Ehrlich gesagt benutze ich aber selbst den kaum noch. Flossen und Paddel genüge in 98% der Fälle.

vor 1 Tag
2
Profilbild
Bloomsmith

Bezüglich der Einstellungen: Der Motor ist nicht stufenlos, daher kannst du keine konkrete Geschwindigkeit einstellen. Die ist immer abhängig von den Wind- und Strömungsgeschwindigkeiten.

vor 1 Tag
1
Profilbild
MB_Fishing

Moin. Der Motor ist nicht dafür geeignet. Guck mal auf der Seite von den Jungs von Raptor (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) da bekommst du ne gute Auswahl zu nem top Preis. Hab die Motoren selber am Boot und Belly verbaut. Noch nie Probleme gehabt und haben genug Kraft für Stecke zu machen, bzw für ne gesteuerte drift.

vor 21 Stunden
1
Profilbild
Fabian_Ho

@MB Fishing, welchen Motor hast du denn verbaut? Ich such halt was, womit ich am besten per Fernbedienung (ob mit oder ohne Kabel ist egal) stufenlos das Tempo regeln kann aber gleichzeitig was Power hab um auch mal in der Maas damit zu hantieren

vor 13 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Vielleicht wäre sowas hier auch was für dich: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ich habe mir das mal selber gebaut, das wäre also auch möglich...

vor 12 Stunden
1
Profilbild
MB_Fishing

Ich hab zur Zeit einen 65lbs von Raptor dran. Geht damit auch auf die Maas. Ich persönlich finde den vollkommen ausreichend. Guck am besten mal auf der Seite. Ist ja immer abhängig von einem selber was man benötigt. Hab jedoch noch nie auf der Maas den Motor für die drift benötigt. Die Strömung reicht aus.

vor 12 Stunden
1
Profilbild
Bloomsmith

@MB_Fishing Aber die von Raptor sind nicht fernsteuerbar, oder habe ich das übersehen?

vor 12 Stunden
0
Profilbild
MB_Fishing

ne leider nicht. Die haben nur den von Black Cat oder Minn Kota . Den Black Cat hab ich auch noch aber mit 24lbs reißt man halt echt nix auf der Maas. Minn Kota ist halt sehr teuer. Ich selbst komm mit den Teleskopstab am Motor soweit aber klar. Musst dann halt mal kurz dir den Arm ausrenken 😅 Aber ich nutze den Motor fast nur anfangs zum Spot zu kommen und nachher wieder zum Auto. Alles andere mit den Flossen.

vor 11 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen