Beiträge

  • Profilbild Maxigoga

    Hallo ich suche eine gute und günstige Feederrolle kann jemand eine empfehlen?

    27.05.22 15:59 0
  • Profilbild Raydeen

    Paar eckdaten wären noch ganz gut. Gewünschtes wurfgewicht, Rutenlänge,...

    27.05.22 17:55 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Daiwa Ninja Feeder geht für den Anfang.

    link

    Als Rolle ist die Quantum Mr. Pike the Releaser 420 schon nicht schlecht.

    Dann gibt es auch noch die Daiwa Ninja Feederrolle, aber die habe ich selber nicht, soll aber auch ganz ordentlich sein.

    28.05.22 02:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Die Winkelpicker von Zebco mit einer Quantum Axius 1040 Fd

    28.05.22 04:46 0
  • Profilbild Riese Micha

    Leute. Ihr haut hier irgendwas razs und wisst gar nicht wie und wo der TE angeln will. In manchen Wassern kommst du mit 180 Gramm gerade so zurecht, während in anderen Wassern 35 Gramm schon zuviel des guten sind.

    28.05.22 06:14 1
  • Profilbild Maxigoga

    riesen Micha ich möchte halt in Vereinsseen und der Donau angeln

    28.05.22 07:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    da gibt es schon ein kleines Problem. Vom Grundsatz her, kanbst du natprlich mit einer Heavyfeeder( 120 Gramm plus x) auch in einen See angeln. Aber die Emofindlichkeit der Bissanzeige, ist so lala.
    Aber nun gut. In meiner Anfängerzeit, bin ich mit der Ambitionserie von Browning gut gefahren. Einfache unkaputtbare Ruten,ohne viel Schnickschnack. Auch gut und noch relativ Preiswert, die Aquosserie von Matrix. da haste auch was fürs Leben.
    Zu den Rollen, kann ich dir nur die Shimano Dl Baitrunner in der Einfachsten Ausführung ans Herz legen. Auch hier, robuste Rolle ohne viel gedöns. Auch wurde und wird, wenn die noch erhältlich ist, die Okuma Longbow sehr empfohlen. Aber ich rate jeden mindestens in Größe 4000 oder größer die Rollen zu wählen. Ich fische 5000er und 6000er Größe und ich komme damit in der Elbe oder im Silokanal super zurecht. Ich sage mal so, bei mir lernt auch ein 120Gramm Korb das surfen, ohne Gefahr zu laufen beim Einholen durchzusacken und in der Steinpackung zu landen.

    28.05.22 08:56 2
  • Profilbild Maxigoga

    danke

    28.05.22 09:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler