Beiträge

  • Profilbild SpreeAngler88

    Hey Leute...

    ich suche eine Rute/Rolle mit der ich sowohl auf Karpfen gehen kann als auch mal mit Köderfisch auf Hecht angeln kann.

    Viele sagen ja immer das sich Karpfen Ruten dafür gut machen sollen.

    Länge sollte 3,30-3,60 sein und nicht als zu straff...

    Preislich sollte Rute/Rolle Kombi nicht mehr als 150€ sein.

    Danke für eure Tipps

    27.06.20 08:10 0
  • Profilbild Andrea Böttcher

    Schau dir diese hier mal an

    link12-Koefi-355m-40-85g?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMIivycrcuh6gIVx6QYCh2tVQmeEAQYBSABEgK2n_D_BwE

    Ich persönlich hab mit diesen Serien sehr gute Erfahrungen gemacht.

    27.06.20 08:39 0
  • Profilbild SpreeAngler88

    Dazu noch eine halbwegs vernünftige Rolle und ich bin über mein Budget... ich mag zwar seine Filme aber von seinen Ruten habe ich bis jetzt nur negatives gehört...

    27.06.20 10:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    ich würde dir als Rute eine daiwa black widow empfehlen. die Rute ist nicht zu straff und bietet gute Drilleigenschaften die jede Menge Spaß machen und kleine Fehler verzeiht. die Verarbeitung der Rute ist für die Preisklasse außergewöhnlich gut. als Rolle dazu entweder passend dazu ebenfalls ne black widow br in 4000 - 5000 oder die spro Onyx. beide rollen sind bei mir im sehr zufriedenen Einsatz. inklusive vernünftiger geflochtener Schnur bleibt sogar noch was Budget übrig

    27.06.20 11:01 2
  • Profilbild SpreeAngler88

    @Christian 86
    Ja die habe ich auch schon im Internet gesehen, aber leider hat sie kein Laden hier zum begraben...

    Welche Ausführung hast du? Also wie lang und wie viel lbs?

    27.06.20 11:03 0
  • Profilbild Christian 86

    ich habe sie in 3tlg 3,60m und 3lbs. die Ruten haben ihre Vorzüge ganz klar in den Drilleigenschaften und in der Verarbeitung. in Sachen Wurfperformance und Rückgrat schwächelt sie dafür. das natürlich aus Sicht des reinen karpfenfischen. in Kombination von Hecht und karpfenfischen im günstigen Preissegment ist die Rute in meinen Augen sehr gut geeignet

    27.06.20 11:24 0
  • Werbung
  • Profilbild SpreeAngler88

    Ok cool danke für deinen Tipp und deine Erfahrung

    27.06.20 11:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler