Beiträge

  • Profilbild Trout Fishing

    Moin Moin Leude,
    Ich wollte mir eine Karpfenrute zulegen, um auf Karpfen natürlich und auf Hecht mit Köfi zu fischen,will mir dafür aber nicht mehrere Ruten Kaufen!
    Die Rute sollte zum Antesten erstmal recht günstig sein! Der Fokus steht mehr beim Köderfischangeln auf Hecht und Barsch!
    Vielen Dank schonmal im vorraus

    16.07.18 20:27 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Was könnt ihr mir für Ruten empfehlen??

    16.07.18 20:28 0
  • Profilbild DH

    linklink

    16.07.18 22:59 1
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Die in 3lbs mega geile Rute kann ich dir empfehlen

    16.07.18 23:00 0
  • Profilbild Cormoran-89

    kommt darauf an was bei dir preiswert heißt.. Also für eine relativ günstige Allroundausrüstung würde ich dir von Matze Koch das Ansitzwunder empfehlen... Mit dieser rute geht alles.. perfekt für karpfen. Hechtangeln mit Kofi. genau wie normales Grundlagen auf Aal oder krassen usw... auch Halbstarke schleie machen Spaß... ich bin begeistert

    17.07.18 01:07 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Chub Outcast in 3 bis 3,5lbs und fertig ;-)

    19.07.18 16:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi Libert

    Jrc Contact mit 3lbs. Ist ne recht gute Rute hab diese schon seit 3 Jahren und hab sie mir damals zum Einstieg ins Karpfenangeln gekauft. Mittlerweile ist es bei mir aber auch eine Köfi/Hechtansitz Rute geworden. Und über den Preis von rund 40 € kann man nicht meckern.

    19.07.18 20:17 0
  • Profilbild Tobias1993

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.07.18 16:37 0
  • Profilbild Tobias1993

    Es eignet sich fast jede Karpfenrute. So ab 2,5 lbs geht's los. Drunter würde ich für dein Vorhaben nicht gehen. Beim Hechtangeln ist es wichtig dass der Anschlag ordentlich sitzen. Am besten in Angelladen deines Vertrauens gehen und einfach mal verschiedene Ruten anschauen. Andernfalls wirst du hier von 20 Leuten wahrscheinlich 30 Vorschläge bekommen. Auf Hecht angelt man in der Regel auf kurze Distanz, also unter vielleicht max. 50m. Ich selbst nehme deswegen teilweise Karpfenstalkerruten in 2,70m und 2,75 lbs, für meine Gewässer absolut ausreichend.

    24.07.18 16:38 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Du kannst mit jeder Karpfenrute und mit jeder anderen Rute auf Hecht Angeln. Was wichtig ist das die Rute auch nen Rückgrad haben sollte weil das Maul vom Hecht extrem Hart ist. Bei den Kleinteilen solltest du aufjedenfall nicht sparen ! Gib für Kleinteile aufjedenfall Viel Geld aus weil das die wichtigsten Sachen sind und da gehört auch eine gute Schnur dazu. Weil was nützt dir die beste Rute und Rolle wenn die Kleinteile Billig sind und nichts aushalten ?. Und du weißt wenn du mal den Hecht deines Lebens dran hast und die Kleinteile viel Geld gekostet haben dann weißt du das alles richtig gemacht hast und keinen Billigklump gekauft hast.

    24.07.18 18:28 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler