search
Werbung
Micha Andres

Hallo zusammen, nachdem ich im letzten Thread, einiger Fragen über das Karpfenangeln gestellt habe, würde ich gerne wissen, welche Ausrüstung ihr einem Anfänger empfehlen würdet. Ich suche: Rute 12 ft; 3lbs. Rolle (6000-10000); 300 Meter Schnurfassung Bissanzeiger (Funk ist nicht zwingend nötig) gute Lautstärke Budget liegt bei etwa 300€, kann man damit eine solide Erstausrüstung kaufen?

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Leon Kaletta

Müsstest dich im angelgeschäft mal befragen lassen. So aus dem kopf würde ich eine sonik extrador rute, bissanzeiger entweder fox mini micron kriegst du für 38€ pro bissanzeiger, oder nash siren s5 für 19€ pro stück. Als rolle musst du im angel geschäft fragen, oder im sonik shop mal schauen. Im angelgeschäft kriegst du gute schnurr

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

mit dem Budget bekommst du locker ne solide Grundausstattung. Rute+Rolle ca 120-150€ Bissanzeiger je 15€ rod pod 50-60€ den Rest für Kescher , Matte und endtackle

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Micha Andres

Danke Carpytän, aber hast du genaueres Empfehlungen? Welche Rute, Rolle, Bissanzeiger? Rod Pod wäre wahrscheinlich am Anfang gar nicht zwingend nötig, oder hat es einen entscheidenden Vorteil gegenüber einfachen Rutenhaltern? Kennt übrigens jemand die Bissanzeiger von der Marke Askon? Die sind nämlich gerade stark bei Askari reduziert und man kriegt 2er und 3er Sets für um die 50€ mit Aufbewahrungsbox.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen